Domain Probleme

Thema wurde von Hemp, 21. Mai 2017 erstellt.

  1. Hemp

    Hemp Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Hallo Zusammen,
    weil ich da gerade nicht ganz durchsteige ^^
    Ich hatte bei Hetzner eine Subdomain dazu gebucht, diese habe ich zu dd24 transferiert.
    Es macht(e) den Anschein das es sich um eine vollwertige Domain handelt
    In der Whois steht auch nichts anderes drin

    Jetzt wollte ich mit dieser Domain bei dd24 arbeiten und stelle fest, dass sofort eine Weiterleitung auf die Hetzner Hauptdomain erfolgt oO
    Im Hetzner nachgeschaut, taucht dort doch tatsächlich die umgezogene Domain in einer verblassten Farbe auf, weiter ist dafür eine Weiterleitung eingestellt, die ich abändern könnte.

    Jetzt mal die Frage ^^
    Wie stelle ich das an, dass daraus eine vollwertige Domain wird ?
    ohne Hetzner usw
     
  2. In der Regel sucht man sich einen neuen Anbieter der Webspace oder Server vertreibt. Dann kündigt man die Domain bein alten Provider und beantragt einen Auth.Info Code. Dieses gibt Du deinem neuen Anbieter damit er die Domain umziehen kann. Bei einer .de Domain dauert der Umzug in der Regel zwischen 2-24 Stunden bei einer .com Domain kann es auch mal 2-3 Tage dauern bis alle DNS Zonen aktuell sind. Auch sollte man beachten wenn der Umzug vollzogen ist und man mittels Plesk o.a. etwas abändert das Plesk mit bis zu 30 min Verzögerung arbeitet bis die Änderungen greifen.
     
  3. Hemp

    Hemp Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Genau so habe ich es gemacht ausser das mit dem Plesk, der Umzug war vor 4 Wochen und wurde als erfolgreich mitgeteilt
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du kannst normal keine Subdomains transferieren, das geht nicht. Du kannst aber bei Domainverwalter einen DNS A-Record auf das externe zuhause richten.
     
  5. Hemp

    Hemp Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Danke das hört sich gut an, aber ... wie habe ich das als Laie zu verstehen ?
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ein A-Record ist ein Zeiger von einem Hostname (z.B. www.shop.de) auf eine IP-Adresse(z.B. 1.2.3.4). Alternativ könnte auch ein C-Name richtig sein. Das ist ein Zeiger von einem Hostnamen (z.B. www.shop.de) auf einen anderen Hostnamen (z.B. shopserver.andererhoster.de)
     
  7. Es reicht aber nicht nur der einfache A-Record sondern dieser muss auch für die Mails etc gesetzt werden.
    Hier mal ein Beispiel

    *.reisenmithund-shop.eu 86400 A 0 173.212.193.70
    mail.reisenmithund-shop.eu 86400 A 0 173.212.193.70
    reisenmithund-shop.eu 86400 A 0 173.212.193.70
    www.reisenmithund-shop.eu 86400 A 0 173.212.193.70

    Je nach dem ob es dann auch noch unter IPv6 läuft müsste diese noch ergänzt werden.

    Aber nun mal ein anderer Gedanke, wenn Du schon eine Hauptdomain hast dann leg doch im neuen Plesk einfach eine neue Subdomain an. Wenn du bei Hetzner nicht mehr bist bringt ja auch die Umleitung nichts mehr ?!