Hallo zusammen, ich hab mal ne ganz allgemeine Frage. Am 18. hab ich meine Domain von 1Blu zu 1u1 transferiert. Das hat auch mittlerweile geklappt. Jetzt hab ich das Problem, dass ich selbst die Seite gar nicht erreichen kann. Mein Internetanbieter ist Unitymedia (Kabel) Wenn ich über Vodafone per Handy ins Netz gehe, dann kann ich meinen Shop erreichen. Auch per Telekom - Versatel kein Problem. 1u1 sagt nun das liegt daran wie schnell mein Internetanbieter die Name Server updatet ?!?!?!?! Ich hab auch schon neue Bestellungen - insofern können einige Leute den Shop wieder erreichen. Komisch ist jetzt auch noch, dass mein Schwiegervater (auch bei Unitymedia) den Shop auch schon erreichen kann. Ich habe bei mir schon den Cache vom Browser gelöscht - und auch verschiedene Browser getestet. Aber nix - - - Woran kann denn das liegen?
ich lach mich schlapp - man muß nur drohen - gerade eben kann ich den Shop wieder erreichen - nach über 20 Stunden Wartezeit Ich würde mich trotzdem über Eure Erfahrungen freuen Auch zum Beispiel das Thema - wenn ich eine komplett neue Domain bestelle - dauerts dann auch wieder so lange? Bisher hat das nie so lange gedauert
Hai Ollie, ich kenne das Problem! Nach Domainumzug brauchten die DNS von Kabel-Deutschland fast 36 Stunden bis sie das geschnallt hatten! Nur schön das Google genügend freie Nameserver auflistet!
Wenn mann einen guten Hoster hat, regelt der das alles schon einen Tag vorher! So war es bei mir und die nicht Erreichbarkeit wurde somit auf weniger als eine Stunde minimiert.
@Manfred - ja das ist echt ätzend! Was meinst Du damit, dass Google genügend freie Nameserver auflistet? @Dakler - komisch ist nur, dass 1u1 beim ersten Umzu einer Domain dort hin - das ganze so ruckizucki erledigt hatte - und auch mit dem Aufruf dieser Domain ging alles ganz schnell klar - nur eben diesmal hats ätzend lange gedauert Ich bin mal gespannt - ich werde jetzt den Rest bei 1Blu kündigen - und dann bin ich mal gespannt wie lange das dann dauert bis die anderen Domains erreichbar sind
du mußt den Jungs bescheid geben das sie die Server IP-resetten (1 Tag vorher) ich glaube das hatte damit zu tun, bin mir aber nicht ganz sicher?
Also ich glaube nicht, das die Hoster/Provider dies irgendwie beeinflussen können. Es hat mit den Name-Servern des jeweiligen ISP (T-Komm, Kabel-Deutschland, ....) zu tun, bei denen man selber seinen INet-Zugang hat. Der ducrchschnittliche Aktualisierungszeitraum der Name-Server liegt bei 24Std. - ist aber anbieterspezifisch. "Tele2.de" erklärte auf Anfrage "Nö - wir machen datt alle 48Std.!! Und so lange auf den DNS keine aktualisierte Domain-Tabelle ist, geht deine Anfrage halt an den alten Provider. Man kann ich einem solchen Fall aber seinen Rechner ganz explizit auf einen "Freien Name-Server" umleiten - statt auf den Standard-NAMEservers des Anbieters. Anbieter = Der, der die Rechnung für die Flatrate schickt!
Jawoll - soweit hats mir der Typ von Unitymedia auch erklärt - bei denen passiert es eigentlich im 8 Stunden Takt. Warum das jetzt so lange gedauert hat - weiß er auch nicht. Kapier ich nicht - mach doch bitte mal ein Beispiel