Domain via IP Adresse aufrufen

Thema wurde von Jens aus Berlin, 12. November 2015 erstellt.

  1. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo,

    gibt es eine möglichkeit wenn jemand meine IP Adresse meiner Domain eingibt dann die shop url aufgefufen wird. Denn wenn man jetzt die IP meiner URL eingibt kommt eine Fehlerseite, nicht vorhanden.

    Wird das als Weiterleitung gemacht, wenn ja wie lautet denn da der code

    Danke
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    ist das Dein eigener Server, Deine eigene IP?
     
  3. H.Bothur

    H.Bothur Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    20
    Moin Jens,

    das Problem wird sein das Dein Shop nicht direkt auf der Hauptdomain www.erotoys-center.de sondern irgendwo in einen Unterverzeichnis wie www.erotoys-center.de/gambio01 liegt. Wenn Du die Domain aufrufst dann leitet dein Provider entsprechend weiter - direkt bei der IP-Adresse geht das nicht. Aber ....

    Wofür in DreiteufelsNamen brauchst Du das ???

    Gruss
    Hans
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    IP = Server = Wohnhaus
    Ohne angabe bei welcher Klingel er klingeln soll steht er unten vor der Tür und weiß nicht bei wehm er klingeln soll.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Es sei denn du hast ein Einfamilienhaus, bzw. einen eigenen Server. ;)
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann würde man sich aber sicher als Admin eines Servers mit IPs auskennen :)
    Aber wir haben z.b. eigenen root server aber dennoch mehrere Websites darauf laufen.
    Wäre dann beim EFHaus die Angabe welches Familienmitglied den gewünscht ist nachdem einer die Tür aufgemacht hat :)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    :D:D:D

    Ich wohne alleine im Haus. :cool::cool:
     
  8. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.693
    Danke erhalten:
    885
    Danke vergeben:
    288
    Das kann Dir ohne nähere Kenntniss der Serverkonfiguration niemand sagen. Das müsste Dein Hoster wissen.

    Wenn Du einen eigenen Root-Server mit nur einer IP-Adresse und nur einem Webserver auf der Maschine hast, dann könnte man direkt über die IP-Adresse darauf zugreifen. In der Regel wird es aber aufgrund der allgemeinen IP-Adress-Knappheit immer mehrere virtuelle Server auf der gleichen IP geben. Entweder gelangt man dann bei Eingabe der IP-Adresse auf den in der Serverkonfiguration angegebenen Default-Server oder auf eine Fehlerseite, falls Default keiner definiert ist.

    Bei virtuellen Servern wird explizit der Hostname mit FQDN benötigt, damit die Anfrage auf den richtigen Webserver geleitet werden kann.
    Wenn der nicht richtig konfiguriert ist, kommst Du da garnicht drauf.
     
  9. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    hallo

    ich habe mein Hoster gefragt, DomainFactory, und die meinen das das nicht geht. Deswegen dachte ich frage hier mal.
    Ein eigener Server ist das nicht
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das wird nix. Shared Hosting = sicher nada.
     
  11. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    okay alles klar, Danke
     
  12. H.Bothur

    H.Bothur Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    20
    Aber - warum willst Du das ? Irgendetwas hast Du dir bestimmt dabei gedacht, oder ?

    Gruss
    Hans *neugierig*
     
  13. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo,

    ich weil ich min Onepage,org arbeite und das Tool gibt aus, das dieser Fehler behoben werden sollte, deswegen fraget ich ob das geht, aber wie schgon gesagt geht das durch meinen Provider DomainFactory nicht