Domains aus SEO-Sicht ok?

Thema wurde von S t e f a n, 21. November 2011 erstellt.

  1. S t e f a n

    S t e f a n Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    730
    Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    Mir stellt sich folgende Frage, über die ich mir im Vorfeld (leider aus Unwissenheit) kaum Gedanken gemacht habe.

    Mein Shop hat die Adresse http://shop.huakana.de.

    Als Domain habe ich mir die huakana.de, huakana.com und huakana.net registriert und
    jeweils als Ziel die Shopadresse angegeben.

    Wenn ich meinen Shop nun z.B. bei Webkatalogen anmelden würde und als Adresse www.huakana.de angebe.
    Ist das aus SEO-Sicht ok oder eher suboptimal?

    Gruß
    Stefan
     
  2. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Webkataloge sollen seotechnisch eher schlecht sein, von daher würde ich mir das nochmal überlegen. Wenn Du keine Keyworddomain hast, ist die Schreibweise aus meiner Sicht egal. Problematisch könnte eher sein, dass drei Domains auf einen Shop zielen -> Duplicate Content

    Wieso läuft der Shop auf einer Subdomain?
     
  3. S t e f a n

    S t e f a n Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    730
    Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    Das mit der Subdomain wurde mir so empfohlen. Inzwischen sehe ich das aber etwas anders.
    Macht ja auch irgendwie nicht so richtig Sinn. Spricht eigentlich irgendwas dagegen, den Shop in die Hauptdomäne zu verschieben?
     
  4. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    #4 Junge, 22. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2011
    nö, musst nur die notwendigen Anpassungen machen, nutze mal die Forensuche, da gibts schon was :)
    Allerdings gehen Dir u.U. die von google indizierten in den SERPs platzieren Seiten flöten, wenn Du nicht per 301 umleitest.
    Das wiederum wird mit dem irgendwann erscheinenden URL Manager möglich sein, ansonsten bleibt momentan nur der Eingriff per htaccess, hier dann manuell und/ oder über Regenechsen