Doppelte Kategorien

Thema wurde von Razfaz, 17. September 2020 erstellt.

  1. Razfaz

    Razfaz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    134
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    40
    Hallo,
    seit dem Update erscheinen auf einmal, wenn man auf eine Kategorie klickt diese doppelt in der Seitenleiste.
    Woran liegt das?

    Gruß
    Marco

    upload_2020-9-17_11-54-25.png
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.746
    Danke erhalten:
    10.500
    Danke vergeben:
    1.501
    Es gibt den Fehelr schon mindestens 2x im Forum - aber eine richtige Lösung gibt es nicht.
    am Besten machst Du da ein Ticket auf.

    P.S. Wenn Du von einem Update schreibst, kann es immer hilfreich sein zu lesen welche Version Du hattest und welches Update Du gemacht hast.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.353
    Danke erhalten:
    163
    Danke vergeben:
    832
    Ah hier ist der Thread!
    Ja Gambio hatte bei mir im Live Shop auch ein "neues Malibu" aufgespielt und das hat dann sogar mein altes, bisher funktionierendes Theme (Kopie von Malibu) so zerschossen wie oben im Bild! Extakt das gleiche Problem.

    Habe zum Glück eine Sicherung gehabt und das "alte Malibu" wieder eingespielt.
    Das hat allerdings auch ne Macke: In der Mobile Variante habe ich eine Dopplung von Einträgen. Aber damit kann ich weit besser leben als mit nem komplett zerschossenen Layout auf dem Desktop.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.353
    Danke erhalten:
    163
    Danke vergeben:
    832
    Frage mich auch gerade: Ich habe doch das Master Update gemacht. Warum wurde dabei nicht schon Malibu geupdatet? Man kann das Theme ja gar nicht manuell runterladen?
     
  5. andreasschild

    andreasschild Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    8
    #5 andreasschild, 24. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
    Ich habe das folgendermassen gelöst:
    "Vertikale Kategorie-Navigation in der Sidebar anzeigen"
    "In vertikaler Navigation nur Unterkategorien der aktuellen Kategorie anzeigen"

    Im Styleedit:

    Menüboxen: Kategorie - anschalten

    und CSS hinzufügen:

    .box-categories .heading {
    display: none;
    }

    Zerschossen ist da nichts, ist def ein Fehler von Gambio, dass aber auch schon in der Roadmap auf "erledigt" steht. Ich glaube mit der neusten Version ist das weg.
     
  6. damian_prudlik

    damian_prudlik Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2019
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    28
    Hallo zusammen,

    gibt es für dieses Problem mit der doppelten Kategorie in Malibu mittlerweile eine Lösung?

    Liebe Grüße

    Damian
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.746
    Danke erhalten:
    10.500
    Danke vergeben:
    1.501
    Das soll mit dem kommenden Update (ist gerade in der Beta) behoben sein.
     
  8. damian_prudlik

    damian_prudlik Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2019
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    28
    Vielen Dank für die Info!

    Schönes Wochenende und bleibt gesund!

    liebe Grüße

    Damian
     
  9. ff-webdesigner

    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    29
    kann man einfach beheben mit etwas css, z.b. als _usermod.scss im theme folder unter styles oder in theme editor ... eigenes scss. einfügen:

    Code:
    .col-sm-8 .product-listing-sidebar {display:none}
    .page-index-type-cat .col-sm-8>.row>.col-sm-8{width:100%}
    .navbar-categories-left .heading+.heading{display:none}