Hallo, wie kann man das vermeiden, dass bei Updates die Verszeichnisse doppelt angelegt werden? Diese unterscheiden sich durch Klein- und Großschreibung Z. Bsp: GProtector und gprotector Das passiert auch, wenn ich das Verzeichnis Dateien aus dem Unterverzeichnis Shopsystem direkt auf D:/ ziehe und das Update von dort mache.
Irgend eine Einstellung auf deinem PC? Zumindest Windows unterscheidet nciht zwischen Groß- und Kleinschreibung - vielleicht werden die bei Dir falsch entpackt.
Im Büro benutze ich normal Linux, hab aber ein Windows das ich dann und wann mal boote um verschrobene Windows Sachen anzusehen. Dort benutze ich immer 7-Zip und Filezilla, und bin mit der Kombination noch nie in gross/klein Probleme gelaufen.
Zum entpacken benutze ich WinRar und zum Upload TotalCommander. Filezilla war mir insofern etwas unhandlich, da es dort keine Syc-Funtion gibt um zu sehen welche Dateien aktueller sind. Wann wird denn bei Filezilla das komplette Verzeichniss (nicht nur den Inhalt) und wann nur die aktuellen Dateien kopiert (wie beim Update) ?
WinRAR hab ich vor Jahren abgelegt, weil 7-zip mehr konnte, gratis und gut verfügbar ist. Dinge wie den Total Commander hab ich nie benutzt, ich bin schon zu DOS Zeiten mit dem Norton Commander nie wirklich warm geworden. Filezilla hat eine Vergleichsfunktion und eine Funktion für synchronisierten Verzeichniswechsel in der Toolbar oben. Filezilla lädt immer alles hoch was da ist, der fragt aber was er tun soll wenn was überschrieben wird. Wenn wir Dateien in ein Update tun, dann sind die aber auch immer auszutauschen. Unser Buildprozess baut den Shop aus den Quellen, legt einen alten daneben und vergleicht die Dateien. Alles wo der einen Unterschied findet kommt ins Paket, daher ist bei einem Update die Frage normal nicht vorhanden.
Is es dann mit Filezilla überflüssig den Ordner /Dateien auf D:/ zu verschieben oder kann der im Unterordner ..Servicepack.../Shopsystem/ bleiben?
Man muss das Aupdate dicht am Buchstaben entpacken. z.B. unter D:/Gambio/ Verschieben musste ich da bisher nichts weiter.
...leider auch mit Filezilla und dem Verzeichnis Dateien direkt auf D: habe ich wiederholt meinen Shop zerschossen. Wenn die Sicherung jetzt nicht funktioniert mache ich dann mal wieder ein Ticket auf. :-(( ....oder wie Programmierer es sagen: ...ist doch ganz einfach....
Ich denke, dass das Problem nicht beim Hochladen passiert, sondern vorher. Dein PC scheint da die Ordner beim Entpacken klein zu schreiben.
Wenn ein Download kaputt ist, dann meckert zu 99% der Entpacker und sagt da stimme was nicht. Ich denke das Problem liegt woanders. Nur wo dann?
während der Sync erhalte ich immer Fehlermeldungen über das Verzeichniss vendor/natxet... CssMin wird manchmal cssmin geschrieben und auch StyeEdit manchmal styleedit welche der Varianten ist denn richtig? Das Backup funktioniert leider nicht beim ersten Versuch, wenn jetzt der Zweite nicht funzt werde ich wohl ein Ticket aufmachen müssen.
Es gibt einen Ordner styleedit und es einen StyleEdit3 Das sollte so sein: vendor/natxet/cssmin/src/CssMin.php
Super, danke. Jetzt suche ich schon wieder seit 20 Minuten die Funktion wo ich das Suchfeld im Header abstellen kann. Nach einer Wiederherstellung des Backups ist immer die Suche im Header. Seltsam, vor einer Woche hatte ich es gleich gefunden, jetzt ist es weg.
....Jetzt suche ich schon wieder die Funktion wo ich das Suchfeld im Header abstellen kann. Nach einer Wiederherstellung des Backups ist immer die Suche im Header. Das ganze Layout ist verschoben, über den Button "Theme bearbeiten" erscheint nur eine leere Seite. ...und ja der Webcache ist geleert. Wie komme ich an die Einstellungen ran? Hatte ein Ticket gegen 0 Uhr gemacht, mit dem 2. Versuch heute morgen funktionierte dann doch noch der Shop, aber leider nicht so richtig. Vieleicht ist noch mehr kaputt als nur das Styleedit. Schnelle Hilfe wäre nett.