Ein Gutes Neues Jahr auch von mir. Bin gerade am überarbeiten meiner Artikelbeschreibungen. Im Moment stelle ich mir die Frage, wenn ich beim Artikel in der Kurzbeschreibung einen Auszug aus der Artikelbeschreibung einfüge oder nur leicht verändere, gibt es da dann einen doppelten Content...? Kann mir jemand dazu etwas sagen? Gruß Daniela
ohne den google Algorithmus zu kennen, würde ich raten, möglichst keine Beschreibungen irgendwo zu kopieren.
Soweit ich weiß ist doppelter content nur, wenn die gleiche Seite über unterschiedliche URLs erreichbar ist. Wenn sich Text innerhalb einer Seite wiederholt dürfte also keine Rolle bezüglich DC spielen.
Ja eben, das denke ich auch. Aber wenn man da gar nichts rein schreibt ist es ja auch doof und sieht auch so aus. Und nein, dazu nochmals einen kompletten neuen Text rein schreiben, ohne dass sich irgendetwas wiederholt ist ja gar nicht so leicht, bzw. unmöglich. Wie macht ihr denn das alle? Wenn ich also die Kurzansicht weg lasse und nur die gekachelten Ansicht nehme, dann stehen da ja keine rechtlichen Sachen drin, wie z.B. MwSt. und der Verweis auf den Versand usw. Wie bringe ich das denn dann da rein? Außerdem hätte ich da gerne meine Artikelattribute mit drin, weil ich bei jedem Artikel höchstens 2 Stück habe und sich da dann der Preis ändert, sowas müsste ja dann da auch mit rein.
ich sag nur: Weniger ist mehr. Die gekachelte Ansicht soll dem Kunden eine schnelle und übersichtliche Navigation bieten, den Rest kann er auf der Detailseite oder mit ein bisseln Programmierarbeit als Flyout in Erfahrung bringen.
Aber ich war der Meinung, da wo Preise stehen, muss auch der Verweis auf die MwSt. und der Verweis auf die Versandkosten stehen. Sehe ich das falsch?
es darf sich schon wiederholen, nur nicht allzu oft. Angeblich soll die beste Suchwortdichte 3-5% betragen http://de.wikipedia.org/wiki/Suchwortdichte#Einfluss_auf_das_Suchmaschinen-Ranking
Stimmt Christian, hab grad nicht dran gedacht, dass in dieser Übersicht ja kein "In den Warenkorb"-Button ist. Im Moment sehe ich sowieso nur noch SEO. Internet: das trifft für die Keywords zu, aber nicht für komplett gleiche Textpassagen Hab schon versucht hier den Text als Bild einzufügen, somit kann er ja dann nicht gelesen werden, aber dann hätte ich ja wieder Bilder die nicht benannt sind...
Die SEO-Geschichte ist eine ganz langwierige Geschichte! Es braucht viel, viel Zeit, aber ich bin der Meinung: mache deine Shopseiten für den Besucher interessant, dann klappt es auch mit Tante GOOGLE & Co.
Stimmt schon. Aber wenn ich von Anfang an Fehler vermeiden kann, dann würde ich das auch gern tun, denn hinterher kommen noch genügend dazu und Herr SEO begeleitet uns ja Tag ein Tag aus ein Leben lang. Aber Dank dir schon mal. Ich geb nicht auf.... *lach
Einleitungstexte / Artikelkurzbeschreibungen machen in der Regel keine Probleme. Alle Blogs haben doch das selbe Problem. Es sollte nur wesentlich mehr Content beim Artikel stehen als in der Kurzbeschreibung. Google is nicht dumm, die wissen schon wie sie übersichtseiten erkennen können...