double opt in Anmeldung

Thema wurde von herrlan, 18. Oktober 2016 erstellt.

  1. herrlan

    herrlan Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2013
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    hat schon jemand ein modul programmiert für gx 3 (1.3.1), das eine double opt in anmeldung ermöglicht?
    kunde registriert sich > mail 1 an kunden > klick auf bestätigungslink > erst jetzt ist der kunde wirklich angemeldet.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Warum willst dem Kunden das so schwer machen sich anzumelden?
     
  3. herrlan

    herrlan Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2013
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    es ist in der Vergangenheit vermehrt vorgekommen, dass sich Kunden mit einer falschen Email Adresse angemeldet haben. Dies möchten wir vermeiden.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Weil 2-3 ihre mail nicht tippen können willst allen anderen sowas aufzwingen und das einkaufen erschweren? Davon würd ich dringend abraten. Wenn ich das bei nem shop machen müsste wäre ich weg.
    wer das bei doppelter eingabe der adresse 2x falsch schreibt der schaffts auch nciht mit bestätigung.
    Denn was macht er wenn die Mail nicht ankommt, da die adresse falsch ist - er sagt nciht. Ups falsche Adresse - er schreibt dir oder ruft an oder is gleich weg.
     
  5. herrlan

    herrlan Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2013
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Naja, es geht uns eher um bewusst falsch gemachte Angaben die gemacht werden und wir das somit ein Stück weit aus unserer Sicht "besser" machen wollen. Alo sehe ich das richtig, dass noch niemand ein solches Plugin im Einsatz hat?
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nein, sowas macht keiner weil jedes Hindernis für den Kunden eines zu viel ist.
    Und auch wenns falsche Anmeldung ist, hast den ja erst mal im System.

    Einzig bei z.b. Gewerbekunden macht man das. Das man nach prüfung die in die andere Kundengruppe packt wo das einkaufen dann erlaubt ist. - Aber wie gesagt, jede Hürde die nicht zwingend sein muss ist eine zuviel. Verlierst mehr Kunden als du denkst durch sowas. Kennst einen normalen Shop der sowas macht? Ich bisher nicht.

    Wenn du sowas willst: @HolgerNils (xycons.de) oder Alkim Media - da kannst sowas beauftragen.