Download für Kunden einrichten

Thema wurde von Anonymous, 11. Juni 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    100
    #1 Anonymous, 11. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2020
    Huhu Ihr Lieben, wir möchten einen Download-Bereich für unsere Kunden einrichten. Darin Rep.-Hilfe, Schaltpläne, ..., Rücksendeformular, ... und vieles mehr. Wie lege ich ein pdf zum Download an, welches der Kunden nicht nur anklicken, ansehen, sondern auch ausdrucken kann?
    Grundsätzlich ist die Frage der Umsetzung. Ich habe noch nie einen Download-Link erstellt.
    Eine Datei in den Serverordner hochladen ist kein Problem, aber wie erstelle ich den Link :(
    Schon jetzt großartigen Dank für die Hilfe. LG Britta
     
  2. M. Zitzmann

    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    367
    Danke erhalten:
    118
    Danke vergeben:
    39
    Jeder PDF-Viewer, egal ob im Browser oder als externe Lösung auf dem PC hat doch eine Drucken-Funktion...???
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    100
    Danke für Hilfe, aber ich habe eine Anleitung anderweitig gefunden, die genau mein Problem behandelt "PDF-Dateien erstellen, hochladen, verlinken und zum download bereitstellen