Hallo, die neue Umsetzung der Downloadartikel hab ich soweit verstanden und es funktioniert. Ist etwas gewöhnungsbedürftig aber machbar. ; ) Mein eigentliches Problem ist, dass ich die Auswahl gern ausblenden würde. Irgendwie sollte die Auswahl wenn es ein Download-Produkt ist direkt ausgeblendet werden, weil es an dieser Stelle keinen Sinn macht. Wir legen pro eBook ein Downloadprodukt an und dementsprechend gibt es auch nur die eine Option und keine Auswahlmöglichkeit. Hab ich hier einen Denkfehler oder ist die neue Download-Funktion auch ein bißchen "von hinten durch die Brust ins Auge"?! ; )
Gibt es keine Optionen kannst du den Hauptartikel auf dem Reiter "Allgemein" direkt als Downloadartikel anlegen. Im Feld "Artikeltyp" unter Erweiterte Konfiguration. Oben im Reiter Downloads trägst du dann nichts ein.
Hallo Kai, danke für die Idee. Ich hab den Artikel auf dem Reiter "Allgemein" als Download angelegt. Aber die Datei, die der Kunde letztlich downloaden können soll, muss ich doch über die Optionen hinzufügen, oder geht das auch anders?
... jetzt hast du mich erwischt. Ich habe noch nie einen Downloadartikel angelegt, war aber der Meinung, dass der Artikel einfach auf Downloadartikel, anstatt Standard eingestellt wird. Ich weiß allerdings nicht, wie dann die runterzuladende Datei verknüpft wird... Vielleicht kann ja jemand helfen, der auch Downloadartikel anbietet.
Ein Downloadartikel hat immer eine Option, daran ist die Datei verknüpft ohne diese geht es nicht. Man könnte natürlich bei nur einer Option das auch auf der Artikeldetailseite per CSS ausblenden. Aber im Warenkorb und in der Bestellung muss diese Option vorhanden sein, damit die Datei korrekt zugeordnet wird, nach der Bestellung. Ich würde die Option aber entsprechend der Dateiendung z.B. benennen. Wenn es ein eBook ist ePub oder PDF, dann sieht der Kunde auch gleich welches Format er bekommt, wenn er den Artikel bestellt.
Ja da hast du recht. Ich habe eben ein wenig rum probiert und wenn du bei den Optionen den Anzeigetyp von "Dropdown" auf "Text" umstellst, dann gibt es nichts auszuwählen und es erscheint direkt die einzige Option.