Downloadartikel einfach downloaden

Thema wurde von Michael W., 11. Mai 2018 erstellt.

  1. Michael W.

    Michael W. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    #1 Michael W., 11. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2018
    Hallo,

    es sollen auch PDF Dateien als eigener Downlaodartikel hochgeladen werden für 0 Euro.
    Beim Produkt habe ich den Link zum direkten PDF Download zur Verfügung gestellt, sobald ich erkenne es ist ein Downlaodartikel.
    z.B.
    https://domainname.de/download/datei.pdf

    Problem: auch wenn ich im /download/ Ordner die .htaccess lösche (deny from all) zeigt Apache mir beim Zugriff eine "Forbidden" Seite an. Ändere ich den Ordner /download/ in /d/ geht die PDF öffnen, aber Gambio GX3 meldet der Ordner /download/ fehlt im System.
    Ich vermute nun, dass das Verzeichnis /download/ zusätzlich irgendwie tief im Gambio GX3 System nochmal geschützt ist. Ich kann mir nur nicht vorstellen wie, da eine "Forbidden" Seite kommt, die meineserachtens von Apache generiert wird. Im Hauptverzeichnis liegt die .htaccess, wo ich keinen Code für das Downlaodverzeichnis finden kann.

    Kann mir irgendjemand sagen, wie ich den Zugriff auf die Dateien im /download/ Ordner für jeden erlauben kann.

    Danke
    Michael


    EDIT:
    Hab die Zeile gefunden in der .htaccess im Hauptverzeichnis des Shops ... keine Ahnung warum ich die beim ersten Mal nicht gesehen habe. Auskommentieren, fertig.