Downloadartikel funktionieren nicht mehr.

Thema wurde von reinhardwagner, 6. Januar 2023 erstellt.

  1. reinhardwagner

    reinhardwagner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    16
    Ich habe hier einen Cloudshop. Bei irgendeinem Update wurde im letzten halben Jahr die Behandlung der Downloadartikel geändert. Vor einem halben Jahr habe ich einen Artikel angelegt, und als Attribut einen Download hinterlegt. Alles prima. Der wenn bestellt wird und der Bestellstatus auf "Download" oder "Bezahlt" steht, dann kann der Kunde den Artikel downloaden.
    Nun wollte ich heute einen neuen Artikel anlegen. Da gibt's auf einmal ein neues Interface. Ich habe alles da drin genau so angelegt wie beim bisherigen Artikel. (Extra verglichen) Nur bekommt der Kunde in seinem Kundenkonto keinen Downloadbutton angezeigt. Beim alten Artikel alles prima. Der neue ist exakt gleich angelegt, die "Downloads" sind auch gleich angelegt und werden auch angezeigt. Nur eben gibt's für den Kunden keinen Button.
    Ich stehe auf dem Schlauch.
    Gibt's da irgendwo einen Trick?
    Oder ist das ein bekannter Bug, von dem ich nur noch nichts mitgekriegt habe?
     
  2. reinhardwagner

    reinhardwagner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    16
    Ich habe jetzt einen Workaround. Anscheinend funktioniert das kopieren von "Altartikeln" nicht sauber. Man muss eine neue Downloadeigenschaft "erstellen" und die verknüpfen und die bisherigen Downloadeigenschaften, die mit den anderen Artikeln funktioniert haben, im neuen Artikel löschen. Dann auch die "Zusatzoption" löschen und dann funktioniert es. Logisch ist anders, aber ich habe meine Artikel wieder drin.