DPD Funktionen

Thema wurde von michaelwilke, 26. April 2016 erstellt.

  1. michaelwilke

    michaelwilke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    4
    Hi Gambio,

    für den Predict-Service, der nun automatisch drin ist, wird die Email oder Handynummer für SMS des Kunden benötigt,
    Könnte aus dem Stammsatz (Persönliche Daten) entnommen werden.
    Oder man baut einen Bereich "Frachtführerdaten" ein. Bei Adressdaten oder wo es sonst programmiertechnisch passt.

    Angabe zum Inhalt wird mit "content" ausgegeben und sollte als Freitext einfügbar sein. Besonders bei Höherversicherung ist dies notwendig.

    Höherversicherung muss möglich sein und der Labeldruck/ Sendungsnummergenerierung bis zur Annahme auf hold bleiben.

    Als Alternative oder Zwischenlösung, wäre die Übergabe der Adressdaten in das Adressbuch von DPD um sich die Erfassung zu ersparen. Dort kann dann ja Höherversicherung, Email, Handy, Inhalt, etc. wie gewohnt eingegeben werden.

    Gruss
    Michael Wilke
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.261
    Danke erhalten:
    7.016
    Danke vergeben:
    2.138
    Hi,

    bei den Versandmodulen wird dieses Jahr noch einiges passieren, leider ist DPD dabei aber noch nicht am Horizont. Das heisst für den Moment muss das Ding genügen, über Shipcloud wird aber auch da noch weiterer Komfort einziehen. Predict wird auch jetzt schon im DPD Modul unterstützt, wir senden dabei die E-Mail Adresse des Kunden an DPD, es muss nur ein passender Pakettyp ausgewählt werden.
     
  3. michaelwilke

    michaelwilke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    4
    Danke für die Antwort,

    evtl. wäre es möglich im .../admin/orders_iloxx.php das Feld Inhalt als Freitext zu stellen.
    Heute steht dort der Artikelname mit einer Zahl drin. Aber der Artikelname ist oft ein Produktname und keine Produktidentifikation. Z.B. Eine Werbetafel nennt sich Modell Hamburg ist aber ein Display. Dies in Kombination mit der Wertangabe führt bei dem Frachtführer bei "Modell Hamburg" zur Ablehnung (was soll das denn sein wird er sich Fragen) aber bei der Benennung Display geht es durch da erkennbar ist um was es sich handelt.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.261
    Danke erhalten:
    7.016
    Danke vergeben:
    2.138
    Darüber denken wir morgen mal im Büro nach, klingt erstmal prinzipiell sinnig.