Hallo liebe Gambioser Wir nutzen das Modul für DPD/ILOXX und man kann ja direkt in der Bestellansicht den Paketschein anfordern und zeitgleich den Status auf versendet setzen. Gibt es bzw. wird es die möglichkeit geben die zugewiesene Sendungsnummer auch in die Kundenemail "Automatisch" einzufügen? danke.
Also soviel Ich weis muss man die Sendungsnummer immer manuell zur Bestellung eintippen. Automatisch .......sorry leider nicht. Oder hat da jemand andere Infos ? Mfg
Wenn es in der 2.3.x Serie noch nicht drin ist, hab ich aber schon gelesen irgendwo, dann kommt es bald
aktuelle Shopvesion kann dasm wir haben es über Mailbeez gelöst indem wir den erzeugten Bestellkommentar in die Zeitgesteuert Mail verarbeitet haben. Somit wird um 16 Uhr jede Bestellung die Status "Versandlabel erstellt" hat auf versendet umgestellt (autom. von mailbeez) und Kunde bekommt eine Mail samt infos und Sendungsnummer. Durch die Zeitsteuerung vermeiden wir, dass kunden vormittags schon sendungssuche machen obwohl das Paket nciht abgeholt wurde zu dem Zeitpunkt.
Hi Dennis, sendest Du nur die Sendungsnummer oder hast Du eine Lösung indem gleich der komplette DPD-SendungLink mitgesendet wird. Die Idee mit Mailbeez ist toll. Welches Modul (Bestell Status Ändern?) nutzt Du dafür? Nur ich habe noch keine Lösung wie ich einen ordentlichen Sendunglink an den Kunden bekomme.
im 2.3.x Shop ist sendungslink mitsenden als Option hinzugekommen. Bei Mailbeez ist es das modul Bestellstatus ändern und Mailbeez Zeitsteurung advanced bei uns.
Ja aber wie kommt die zugewiesene Sendungsnummer in die Mail? Mailbeez muss die doch irgendwo dann abgreifen?????
In Mailbeez könntest den Kommentar nutzen. Wenn wir die Labels erstellt haben wird die Paketnummer in den Bestellkommentar geschrieben. Diesen Kommentar kann Mailbeez nutzen um die Sendungsnummer dann zu verschicken. Aber in 2.3. kannst die Sendungslinks direkt in die Mail aus dem Shop einbinden.
es bleibt leider auch bei "sollten" Habbe alle dateien komplett neu hochgeladen von der aktuellen version, jedoch ohne änderung.
Ist deine Mailvorlage aktuell ? Enthält die den Schnippel zum einfügen der Sendungsnummer ? Dann müsste die mindestens in den Mails sein, wenn du die Tracking ID manuell bei der Bestellung einträgst.
Also sendest Du nur den Kommentar "Paketschein XY erstellt" mit und einen Link? Denn muss der Kunde ja die Sendungsnummer noch kopieren und hat keinen einfachen Link zum klicken... mhhh.
In der Bestellübersicht markiert man die zu versendenden Bestellungen und klickt rechts untren auf "Versandlabels Anfordern" Der bestellstatus wechselt, aber eben ohne Sendungsnummer. Code: Sehr {if $GENDER == 'm'}geehrter Herr {elseif $GENDER == 'f'}geehrte Frau {else}geehrte(r) {/if}{$NAME}, Der Status Ihrer Bestellung vom {$ORDER_DATE} mit der Bestellnummer {$ORDER_NR} wurde geändert. {if $NOTIFY_COMMENTS} Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: {$NOTIFY_COMMENTS} {/if} Neuer Status: {$ORDER_STATUS} {if $PARCEL_TRACKING_CODES_ARRAY && $PARCEL_TRACKING_CODES} Die Sendungsnummer(n) zu Ihrer Bestellung: {foreach name=aussen item=PARCEL_TRACKING_CODE from=$PARCEL_TRACKING_CODES_ARRAY} {$PARCEL_TRACKING_CODE->getTrackingCode()} ({$PARCEL_TRACKING_CODE->getServiceName()}): {$PARCEL_TRACKING_CODE->getServiceUrl()} {$PARCEL_TRACKING_CODE->getServiceComment()} {/foreach} {/if} Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Der Kunde erhält nur:
Nein - hab den Bestellkommentar der erzeugt wird gekürzt so das nur die Sendungsnummer da steht, und diese Variable bau ich in den Link hinten entsprechend ein. - Aber wie gesagt ab 2.3. kannst das ja über die normale shop mail machen. Nur eben noch nciht zeitgesteuert.
Hi gtdreamshop, Ist bei dir unter Konfiguration -> Paketversender ein Trackinglink für deinen Versender hinterlegt ? Kommt die ID in der Mail mit du die bei der Bestellung von Hand ins passende Feld für die Paketnummer hinterlegst ?
Hallo Dennis, ich habe bereits 2.3.1.5, allerdings werden dem Kunden ja nur die Links zur Verfolgung vom Shop gesendet, wenn man diese manuell einträgt. Ich würde es auch gerne über Mailbeez lösen, ich habe allerdings nicht die Zeit mich in die ganze Materie hineinzulesen bzw. rauszusuchen und umzubasteln. Daher werde ich wohl warten müssen, bis von Gambio es eine Lösung wie bei dem DHLIntraship-Modul zur Sendungsverfolgung gibt. :-(
Ja Per Hand ja. Über das Iloxx Modul nicht. Das Modul erstell ein kommentar mit der Sendungsnummer, jedoch OHNE den Kunden zu benachrichtigen. Und das lässt sich auch nicht anders einstellen.
Moin Dennis, wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du mir dies mal in einer kleinen Schritt für Schritt Anleitung erklären. Würde als Lösung dies auch gerne so nutzen. Danke
1. schritt - der ablauf --- 1.1 - zuerst rechnungen / usw erstellen und erst zum schluss das label, damit der Kommentar als letztes in der bestellung steht und der status versandlabel erzeugt (oder was du nimmst dafür) steht. 2. In Mailbeez Autom. Statuswechsel so einstellen das er ne mail schickt wenn status "versandlabel erstellt" ist. und das es danach auf "versendet" stellt. 3. Mailbeez zeitgesteuert advance so einstellen das um eine bestimmte uhrzeit dieses Modul arbeitet und den status ändert und die mail schickt. 4. im Mailtemplate vom Bestellstatus Mailbeez - die Texte anpassen das da der Ware versendet Text und infos zum versand stehen. Den Link so anlegen das der letzte bestellkommentar mitgeschickt wird. Die variable sollte da schon stehen. 5. Die Kommentar variable in den html code des Links zur sendungsverfolgung einbauen. Nu noch das iloxx/dpd modul bearbeiten das der kommentar nur noch die sendungsnummer erhällt. Welche datei und zeilen musst schauen, oder warten bis ich daheim später nachsehen kann.