gelöst Dringend! HTTP ERROR 500

Thema wurde von öko_liese, 20. März 2021 erstellt.

  1. öko_liese

    öko_liese Mitglied

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    Hallo,

    seit heute Vormittag ist unser Shop nicht mehr aufrufbar (weder front noch back) auf Grund der oben stehenden Fehlermeldung.
    Ticket ist eröffnet - wird uns aber nicht viel bringen, da ja Wochenende ist oder gibt es bei Gambio auch einen Notfalldienst?
    Heute früh ging alles noch.

    Danke
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    ein Error 500 kann alles sein. ohne das man die logs sieht, wird das keiner sicher beantworten können.

    Wenn Gambio das mitbekommt, kann es in dringenden Fällen auch am WE Support geben.
     
  3. öko_liese

    öko_liese Mitglied

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    Danke Barbara, dann hoffe ich mal das Beste.
    Estugo schließt eine Serverursache zumindest schon mal aus.
    Das Favicon gibt eine 404 Meldung aus - was laut denen auf ein Cache Problem hindeuten könnte aber auch das Leeren des Cache Verzeichnisses brachte keine Lösung.
     
  4. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

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    Die übliche Frage wäre: Hast Du irgendetwas gemacht, und sei es noch so unbedeutend, bevor das Ganze auftrat?
     
  5. öko_liese

    öko_liese Mitglied

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    Heute morgen habe ich lediglich einen content mit reinem Text bearbeitet. Abgespeichert und ausgeloggt.
    Das war alles.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Hatte ich auch schon mehrmals.
    Gerade nach dem Bearbeiten von Contents trat bei mir der Fehler auf.

    Ich habe mir helfen können, dass ich den Ordner public in public_alt umbenannt habe und dann den Ordner aus der Vollversion wieder auf den Server geladen habe. Anschließend habe ich meine Domain aufgerufen. Und siehe da, die Seite ging wieder.
    Dazu habe ich auch schon mal ein Ticket aufgemacht. Der Kommentar von Gambio dazu: Aktuell ist da kein Problem bekannt.

    Vielleicht hilft es bei dir auch. Du musst halt per FTP ran.
     
  7. öko_liese

    öko_liese Mitglied

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    Puh so ganz traue ich mich da nicht ran aber evtl. versuche ich es mal mit etwas Unterstützung eines guten Freundes.
    Auf jeden Fall lieben Dank für den Tipp. Im Moment bin ich für alles dankbar!
     
  8. Anonymous

    Anonymous Administrator
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    @öko_liese Shop funktioniert wieder, es war der Ordner /public/theme/ defekt.
     
  9. öko_liese

    öko_liese Mitglied

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    Super! Lieben Dank an Till - toller Service!
    Was kann man unter defekt verstehen?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Da hatte ich doch recht. Es war der publik Ordner.
    Scheint doch ein Problem zu sein und das nicht nur bei mir.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Das passiert immer wenn man nach dem Speichern im SE nicht lang genug wartet. Gambio sollte das überarbeiten.
     
  12. öko_liese

    öko_liese Mitglied

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    tja und schon ist der Error wieder da.
    Heute habe ich neue Produkte eingefügt abgespeichert und jetzt ist wieder alles tot ;(
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Wie lange hast Du gewartet nach dem Abspeichern? Je nach Servergeschwindigkeit dauert es bis die Seite sich neu aufbaut und aus dem Public-Ordner kommt.
     
  14. öko_liese

    öko_liese Mitglied

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    nach dem Anlagen und Abspeichern des Artikels sprang der Browser auf die Artikelübersicht - danach wollte ich auf die Startseite um mir diesen nochmal anzuschauen und da kam schon der Error...
     
  15. öko_liese

    öko_liese Mitglied

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    wenige Sekunden also, aber der Artikel war angelegt und im back-end sichtbar - wohl nicht lange genug.... ;(
     
  16. öko_liese

    öko_liese Mitglied

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    leider wieder kein Aufrufen des Shops möglich
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Ach so, Du warst gar nicht im Style-Editor?
    Dann ist es nicht das was ich oben schrieb.
    -> Ticket
     
  18. öko_liese

    öko_liese Mitglied

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    Doch auch, dort habe ich der neuen Kategorie ein Bild hinzugefügt.
    Ticket von gestern ist wieder reaktiviert...oh man
     
  19. öko_liese

    öko_liese Mitglied

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    es war wieder der public ordner...Gambio will sich der Sache nachgehen
     
  20. andreas_p

    andreas_p Mitglied

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    Leider hab ich gerade das gleiche Problem. Ticket gelöst, meinen Provider verständigt...
    Hatte auch im StyleEdit gearbeitet! :-(
    Die selbe Fehlermeldung bekam ich auch als ich vor kurzem meine Daten sichern wollte.