v4.1.x DRINGEND: Malibu Theme / Mobile: Kleine Vorschaubilder verschwinden nach dem runterscrollen

Thema wurde von Anonymous, 21. Juli 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    #1 Anonymous, 21. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2020
    Hallo liebes Gambio Team,

    Auf der Artikelseite verschwinden die kleinen Vorschaubilder sobald man mit dem Finger runterscrollt.
    Es spielt keine Rolle wie lange man wartet. Direkt nachdem man anfängt zu scrollen verschwinden die Bilder und nur noch das 1 Bild wird gross angezeigt.

    Betrifft: Malibu Theme auf Mobile Geräten
    (Getestet mit Apple iPhone XS + Safari + Firefox + Chrome) - Screenshots im Ticket)

    EDIT: Auf dem Desktop tritt das Problem auch auf wenn man das Fenster mit der Seite so klein schiebt das er zur Mobile Ansicht umschaltet.

    Support-Ticket #100963857
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Fehler tritt bei mir nicht auf mit iPhone 8 und Safari
     
  3. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    Problem beschreiben und Tiketnummer posten ... Was steckt da für eine Idee dahinter?

    Problem posten mit Link zum Patienten, dass man sich das mal anschauen kann, wäre da doch sicher Zielführender!
    Ich hätte jetzt gerne mal das Problem auf meinem XS nachgestellt. Bei Achim konnte ich sehen das es funktioniert.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es soll denke ich Aufmerksamkeit generieren, ist so aber kein gewaltiger Gewinn. Ich sehe dann zum Beispiel, dass es ein Ticket gibt und denke Prima, das ist aufgehoben.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Sorry, da setzte gestern ein bisschen die Panik ein. So lange mit dem Wechsel gewartet und eigentlich alles getestet und dann sowas :(

    Bin jetzt etwas ratlos wie ich vorgehen soll, das Problem besteht noch. Am liebsten würde ich derweil zurück aufs Honeygrid Template wechseln aber kann der Gambio Support den Fehler dann noch überprüfen?

    Es betrifft wohl hauptsächlich die Mobile Variante und scheint mit den Artikelbildern zusammenzuhängen. Diese laden auch eine gefühlte Ewigkeit seit dem Wechsel obwohl der Rest der Seite und z.B. Bilder aus Beschreibungen usw. sehr schnell laden. Verarbeitet das Malibu Theme die Artikel Bilder anders als noch im alten Template?

    Caches natürlich geleert und die Artikel Bilder auch mal neu aufbauen lassen, brachte leider alles keinen Erfolg.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    #6 Anonymous, 22. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2020
    Ist nun wohl ein bestätigter Bug...


    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Gibts vielleicht eine schnelle Abhilfe um das Problem zu lösen?

    Mit diesem Bug ist Malibu leider nicht nutzbar. Bilder sind immens wichtig im Shop und die Mobile Zugriffszahlen übersteigen die vom Desktop bei weitem.
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Wir schauen uns das voraussichtlich morgen an.
     
  8. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Wir wissen wo das Problem ist, aber haben nicht so schnell eine Lösung parat, weil das Problem ziemlich komplex ist. Also wir bleiben dran, werden aber zu 4.1.3 noch keine Lösung haben.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Oh....das sind keine guten Nachrichten. :(
    Für wann wäre 4.1.3 den angedacht gewesen bzw. von welchen Zeitraum für eine Lösung sprechen wir?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Mir ist eben aufgefallen: Das Problem ist auch im Honeygrid Theme, nicht nur in Malibu.
    Ein Glück besteht das Problem im von mir dann weiter verwendeten Honeygrid Template nicht.
     
  11. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    4.1.3.0 erscheint voraussichtlich nächste Woche. Die nächste Version 4.2.0.0 vier Wochen danach. Zu der Version streben wir nun eine Lösung an.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Priorität wurde erhöht. Bei "Betroffene Versionen" ist aber nur die 4.1.3.0 Beta 1 eingetragen, dabei ist das Problem ja leider auch schon in 4.1.2.0 sowohl im Honeygrid als auch im Malibu Theme. Die Templates haben diesen Bug nicht.
     
  13. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Es reicht für uns intern, wenn wir bei der betroffenen Version die höchste angeben, die betroffen ist.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    #14 Anonymous, 29. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2020
    Warum hat das Bug Ticket nun den Status "Abgewiesen" ?
    Was bedeutet das?

    EDIT: Eben die neuen Notizen gelesen:

    "Couldn't be reproduced in 4.1.3.0"

    Also ist der Fix dann schon in 4.1.3.0 enthalten? Das gibt Hoffnung... :)


    EDIT 2: Habe im Testshop mal eben die neue Beta 4.1.3.0 installiert - der Bug besteht dort aber weiterhin. Die Vorschaubilder verschwinden nach dem scrollen / Seite verkleinern usw.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    #15 Anonymous, 3. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
    4.1.3.0 im Testshop installiert, Bug immer noch unverändert da!
    Themes damit im Live Shop nicht nutzbar.

    Gambio hat das Ticket allerdings abgewiesen...
    Ich dachte Moritz hat bereits die Ursache gefunden aber der Fix würde noch einige Zeit in Anspruch nehmen...?
    (siehe Aussage #8 oben im Thread)

    Das schliessen des Bug-Tickets "Abgewiesen "Couldn't be reproduced in 4.1.3.0" sagt jedoch was anderes ...

    Und wie gehts nun weiter?

    Support Ticket:
    100968017
     
  16. Thorsten Holler

    Thorsten Holler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    14
    Übrigens, Ihr könnt den Fehler, wie es aussieht, schneller reproduzieren:
    System: Egal, Browser Chrome
    Seite laden, F12 drücken und danach in der rechten Console auf Mobil umschalten --- es wird nur noch ein (1) Zusatzbild angezeigt. Ausnahme: marmoles.
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208