Dropdown-Feld klasse mitgeben?

Thema wurde von Anonymous, 17. August 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    46
    #1 Anonymous, 17. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2022
    Huhu,
    ist es irgendwie möglich, einem Dropdown-Feld eine eindeutige Klasse mitzugeben, damit man sie getrennt per css ansprechen kann?
    Die Felder haben alle die gleiche Klasse (modifier-group modifier-property-group modifier-type__dropdown form-group form-group-big-select) Siehe Anlage.
    Ich würde gerne je nach Feld ein bestimmtes styling machen.
    Wenn ich per JQuery versuche eine klasse einzufügen, wird leider nach der Berechnung alles wieder rausgeschmissen.
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2018
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    72
    Danke vergeben:
    17
    #2 Anonymous, 17. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2022
    Welchem?
    Das funktioniert technisch etwa so, dass alle Auswahlmöglichkeiten für den jeweiligen Artikel in einer Kaskade an Smarty-Templatedateien abgearbeitet werden. Da werden verschiedene Werte (modifier.type modifier.name modifier.value) durchgereicht. Für Dropdowns schau Dir mal das Template modifier_group_type_dropdown.html an.

    Ich denke da könntest Du ansetzen: das Feld mit einer if-Abfrage identifizieren, bzw. alle Felder mit einem Counter aufsteigend durchnummerieren und entsprechend class-Attribute setzen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    46
    Hey Pepe! Super! :) Danke Dir. Man kann dort das {$content_data.modifier.label} verwenden und hat so den Namen als eindeutige Klasse. Auch Klasse
    Ich ernenne Dich zum Zaphod Beebelbrox :rolleyes: