DropDown Fenster Kategorien schiebt sich links aus dem Bildschirm

Thema wurde von Bredi68, 5. März 2021 erstellt.

  1. Bredi68

    Bredi68 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2021
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und richte gerade einen neuen Shop in der Cloudversion ein. Komme soweit auch ganz gut zu Recht bin aber kein Programmierer und auch kein HTML oder CSS Freak :).
    Aber bei einem Thema komme ich einfach nicht weiter bzw. finde den Punkt für die Einstllung nirgendwo.
    Wenn ich auf der Startseite über die Kategorien fahre öffnet sich das Fenster immer unterhalb der jeweiligen Kategorie und nicht wie ich es gerne hätte über die gesamte Breite (s. Screenshot). Das sich das Fenster immer direkt unterhalb der Kategorie öffnet auf der die Maus ist, verschiebt es sich links aus dem Bildschirm. Hoffe das sit einigermaßen verständlich rübergekommen.
    Vorab schonmal vielen dank für eure Hilfe
    Bernd drop_Down_Menü.png
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.383
    Danke erhalten:
    6.628
    Danke vergeben:
    2.005
    Ja, das sich das unter der Kategorie, also mit nahem Kontext zur Aktion öffnet, ist beabsichtigt und nicht konfigurabel. Da wäre es dran dein Menü anders zu gestalten, zum Beispiel mit weniger Spalten.
     
  3. Bredi68

    Bredi68 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2021
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Das ging aber schnell, Danke. Also ich meinte um bei dem Screenshot zu bleiben, dass sich das DropDown Menü Fenster unterhalb der ersten Kategorie öffnet, also "schönes Zuhause" und nicht erst unter "Kinderwelt" und somit den ganzen Screen ausfüllt. Das geht so nicht?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.383
    Danke erhalten:
    6.628
    Danke vergeben:
    2.005
    Nein, das geht ab Haus nicht. Es wird immer bündig zur ausgewählten Kategorie aufklappen.
     
  5. Bredi68

    Bredi68 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2021
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Schade, aber vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!!
     
  6. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.180
    Danke erhalten:
    451
    Danke vergeben:
    71
  7. Bredi68

    Bredi68 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2021
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Nein ich wollte es eigentlich so machen wie hier www.paperflair.de, hier geht das Fenster wenn man über die Kategorien fährt über die gesamte Breite auf. Aber da es mit der Cloud Version nicht geht, werde ich das Fenster vermutlich auch ganz ausblenden.
     
  8. Thomas_F

    Thomas_F Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    135
    im StyleEdit oben die 3 Punkte neben dem Haus. SCSS/CSS bearbeiten dort :

    .navbar-categories > ul > li {
    position: static;
    }

    .navbar-categories > ul > li > ul.dropdown-menu {
    width: 100% !important;
    }

    einfügen.