Dropshipping-Marktplatz Dm Modul in Gambio GX 3 installieren nicht möglich

Thema wurde von thomas_tichy, 16. Oktober 2016 erstellt.

  1. thomas_tichy

    thomas_tichy Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    Ich bin Kunde beim Dropshipping-Marktplatz und würde gerne das DM Interface benutzen . Aber es klappt einfach nicht das zu installieren .

    Gab es von der Gambio Software so gravierende Änderungen das ich auf ein Update von der Dm Schnittstelle warten muss oder hat hier vllt schon jemand eine Lösung .

    Habe immo die Version 3.2

    Wäre für Lösungsansätze sehr dankbar.

    Mfg
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ja es gibt ständig Änderungen daher müssen Module auch für die verdienen angepasst werden.
    Besonders wenn sie noch vor 3.0 waren
     
  3. thomas_tichy

    thomas_tichy Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Gambio arbeitet ja direkt mit dem Droppshipping Marktplatz zusammen gibt es da keine absprachen ? Wie lange kann es dauern bis es einen Lösungsansatz gibt ?
    Danke

    Mfg
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    48
    Da würde ich mich mal direkt an den Dropshipping Marktplatz wenden. "Zusammenarbeiten" kann ja nur bedeuten, dass Gambio die Schnittstellendokumentation an die externen Partner weiterleitet.
     
  5. thomas_tichy

    thomas_tichy Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Gute Idee

    das werde ich gleich mal machen

    Danke
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    die Frage ist eher, wer macht und pflegt das Modul.
    Generell gilt. Wenn du Module nachträglich installierst die nicht im shopsystem dabei sind. Immer checken ob die für die Version getestet wurden.
     
  7. thomas_tichy

    thomas_tichy Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Ich sehe es halt so wenn man für etwas bezahlt ist man ja eigentlich auch verantwortlich für die kompatiblität oder wie seht ihr das ?
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Partner brauchen schon mal einen Moment um sich an neue Shopversionen anzupassen... Frag die erstmal an.
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die Frage ist wofür du genau bezahlst
    Im Grunde schon. Nur Module die nicht im Shop standardmäßig drinnen sind kommen dann von externen Entwicklern. Wenn also dann Gambio updates macht haben diese Entwickler halt nachzuziehen. Die bekommen als Entwickler Zugang zur Entwicklung bei Gambio und somit immer tagesaktuelle versionen zum testen und anpassen der Module.
    Aber wie Wilken schon sagte, manchmal brauchen sie etwas länger. Die haben ja meist Nichtmitglieder ein shopsystem angebunden und daher mehrere Module zu pflegen.
    Wenn du also im Shop etwas installierst. Module, Erweiterungen usw die nicht im Standard bei Gambio enthalten sind, musst du die vor updates vom Shop immer prüfen.
    Am besten ne Liste führen wo alles an Anpassungen drinnen steht, damit man nix vergisst.
    Ich schreib in die Doku jede Datei die ich angepasst habe rein und warum.
    Testshop hilft dann updaten zu testen.
     
  10. Dropshipping Marktplatz

    Registriert seit:
    14. April 2014
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    wir sind aktuell dabei unser DM Interface zum Gambio 3.1 kompatibel zu machen.
    Sobald dies geschehen ist, werden wir das auf unser Anleitungsseite für das DM Interface bekannt geben.

    Wir rechnen mit der Fertigstellung in dieser oder nächsten Wochen. Wir haben leider aktuell noch Probleme das Modul im Gambio Admin unter Module zum installieren zu bekommen.
     
  11. Dropshipping Marktplatz

    Registriert seit:
    14. April 2014
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Unser neustes DM Interface Modul ist nun mit Gambio bis Version 3.2.0.0 getestet und voll Funktionsfähig.
    Das neue Madul kann hier runtergeladen werden