Modul Druck von mehrerern Rechnungen für Gambio ab v2.5x

Thema wurde von Avenger, 9. November 2015 erstellt.

  1. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Selig sind die Ahnungslosen!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Das scheint schon nicht allzu schwer zu sein. Immerhin erkennt der User, dass die im Admin erstellten Rechnungen ja irgendwie hinterlegt sein müssen, sobald diese generiert wurden.

    Und dann eine Abfrage der erstellten Rechnungen von/bis [Datum) oder [Rechnungsnummer] erscheint da nicht allzu aufwendig ... zumahl dann dort die als Content hinterlegten AGB und das Widerrufsrecht ohne diese kryptischen Zeichen (#76, #78) ausgegeben werden.
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Also - nur zu! Der Dank zahlreicher User für dein Script ist Dir gewiss!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Ich schrieb, dass es nicht allzu schwer scheint und nicht, dass es nicht allzu schwer ist ...

    Um mitzubekommen, dass es tatsächlich nicht einfach ist, reicht eine kurze Inaugenscheinnahme des Codes, der hier zu sehen ist.

    Ich selbst finden nicht einmal eine Variable, um den prozentualen Rabatt im Ribbon richtig berechnen und anzeigen zu lassen und bin weit davon entfernt, Scripte zu schreiben.
     
  5. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Na dann einfach mal, wenn man keine Ahnung hat - F... halten :D

    Ich bin selber nicht der Könner, helfe aber wo es geht und jeder hier macht seinen Job so wie er kann. Für uns ist und bleibt Gambio "kostenlos". Dies ist nur der Support den wir zahlen. Also Gambio macht mal hinne mit den neuen Update "ne Spaß, alles gut". Macht weiter so.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Und auch Du scheinst es nicht verstanden zu haben. Ich dache, es wäre selbsterklärend formuliert, dass ich keine Ahnung davon habe, es aber so "scheint" (Anschein haben, möglicherweise so sein kann etc.), als dass es nicht schwer sein sollte. So kann man sich täuschen ...
     
  7. ficius

    ficius Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo Avenger,

    2 Fragen zu Deinem Modul, ohne das ich echt aufgeschmissen wäre. Daher für das Modul überhaupt ein dickes dankeschön.

    Seitdem letzten Firefox update kann ich keine Rechnungen mehr drucken.
    Shopversion Gambio Version: v2.6.0.0, Firefox jetzt 52.0.1

    Dieses Fenster siehe Miniatur bekomme ich noch angezeigt:

    Aber wenn ich dann auf Dokument drucken gehe öffnet sich leider nicht mehr das Druck Fenster.
    Firefox habe ich für meine Seite alles erlaubt, also popup etc. Trotzdem passiert nichts. Wäre toll wenn da jemand eine Lösung weiß. Bis dahin weiche ich auf Chrome aus, da klappt alles wie gehabt.

    Dann würde mich interessieren ob es für den GX3 auch so ein Modul gibt. Bin auch gerne bereit dafür zu bezahlen.

    Netter Gruß

    Anette
     

    Anhänge:

  8. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    In GX 3 gibt es eine integrierte Möglichkeit mehrere Rechnungen auf einmal zu drucken, aslo wäre nur ein Update und keine weitere Anpassung nötig ;)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Zur Erinnerung, weil das hier vermutlich der Knackpunkt ist: Firefox hat mit dem letzten Update die Verwendung der alten NPAPI für Plugins weiter eingeschränkt, wodurch sich vor allem der Adobe Reader nicht mehr im eingebetteten Modus betreiben lässt. Ändert eure Browserkonfiguration so, dass der Adobe Reader im Standalone-Modus gestartet wird, dann sollte so etwas wieder funktionieren.
     
  10. ficius

    ficius Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Leider hilft das auch nicht. Der Druckdialog wird nach wie vor leider nicht geöffnet