Dynamisches Google Retargeting

Thema wurde von Anonymous, 28. Januar 2015 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Dynamisches Google Retargeting wäre langsam mal überfällig, finde ich. Beobachte neidisch die Konkurrenz, die damit allgegenwärtig ist. Einzelne Anbieter, aber auch Amazon, Rakuten, Yatego etc. laufen den Gambianern da den Rang ab.
     
  2. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Wat is dat???
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    ? Kennst du doch, oder? Ok, scheint heute auch unter dem Begriff dynamisches Remarketing geführt zu werden.

    So wie adwords, nur besser steuerbar, z.B. Anzeige eines einzelnen Produkts zu dem der Kunde den Kauf nicht abgeschlossen hat in einem Banner auf einer fremden Seite -gegebenenfalls mit Rabattcode oder verbesserten Versandkosten o.ä. Oder: 2 Wochen nach erfolgreichem Kauf wird auf fremden Seiten in Anzeigenblöcken Zubehör zum gekauften Produkt beworben.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Den Code dafür kannste doch einfach einfügen. Wo ist da jetzt das Problem???
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Für mich gibts GROSSE Probleme, obwohl ich mich nichtmal als totalen Anfänger bezeichnen würde:

    1. Ich kann das nicht einfach einfügen: Aus den Core Dateien bekomme ich die Daten nicht passend in das Template übertragen, und im Template wird kein PHP und / oder Javascript verarbeitet - zumindest ICH bekomme das nicht hin. Ich hatte es schonmal so weit, dass die Product_ID auf der Produktseite im Quelltext ausgegeben wurde, aber da konnte Google Adwords nichts mit anfangen.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)


    2. Ich weiß nicht wie ich erkennen kann, ob ein Produkt gekauft wurde oder nicht - muss man dafür offene Warenkörbe auslesen? Kann ich nicht.

    3. Wenn Tobias von Gambio schon vor mehreren Monaten ein System fast fertig hatte (mit Einbeziehung von Produktseiten, Kategorieseiten, Admin-Konfiguration (Festlegung von Zielen und Bedingungen), Shopping_Cart, ... dann macht es ja mehr Sinn, das von Gambio zu nutzen, als irgendeine Nicht-Updatesichere Frickel-Lösung selbst zu basteln.
     
  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hi Lena,

    noch besser: lass es von einem Externen machen. Je nachdem, wie viel Geld du in die Hand nehmen möchtest, gibt es sehr clevere Geschichten, die man selbst so nicht umsetzen kann. Es gibt sogar ein System, dass nicht nur die Besucher deines Shops anspricht, sondern all die, die nach einem bestimmten Produkt suchen. Klar, das ist nicht billig, bringt aber wahrscheinlich mehr, als Adwords Kampagnen.
     
  7. Fischer Motorgeräte Lahr

    Fischer Motorgeräte Lahr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
    Hallo,
    ich wollte auch mal nachfragen.... hat irgendjemand beim anbau des remarketing-tags von google erfahrung?
    Bin auf eine anbieter gestoßen http://www.alkim.de/Dienstleistungen/Dynamisches-Remarketing.html
    Mag aber aktuell keine 150 euro ausgeben, da ich das dynamische remarkteing erst mal antesten mag.


    Welche dateien muss ich ändern. Hat keiner eine kurze anleitung???
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Bei Alkim finde ich auch schwierig, dass man da kein Modul kaufen kann - es geht nur mit Weitergabe von Zugangsdaten.

    Gambio arbeitet aber selbst daran, das Retargeting standardmäßig mit Gambio auszuliefern. Es kann nicht mehr lange dauern, weil Tobias das schon im November 2013 schon fast fertig in der Schublade hatte: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Von daher lohnt sich vielleicht eine externe Lösung gar nicht mehr. Hoffe ICH zumindest, ich warte nämlich auch schon sehnsüchtig.

    VG