E-Commerce Tracking und Conversions

Thema wurde von cschirra, 31. Januar 2012 erstellt.

  1. cschirra

    cschirra Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    1
    Hallo, mich interessiert, welche Software Ihr für E-Commerce Tracking bzw. Conversions in eurem Shop nutzt.
    Derzeit setze ich Google Analystics ein. Damit kann ich aber nur die Besucher Tracking, nicht aber Details zum Benutzerverhalten. Die Diskussionen im Forum zu dem Thema verlaufen sich nach kurzer Zeit auch meist im Sand.
    Ist die Einbindung in GX2 so komplex?

    Nutzen viele von euch die Lösung von econda?
     
  2. hsvingo

    hsvingo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    350
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    34
    Hallo,

    ich habe econda mal 30 Tage ausgiebig getestet und für "sehr gut" empfunden. Hatte nur leider das Gambio-Angebot verschlafen, sonst hätte ich es sicher weiterhin genutzt.
     
  3. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Econda ist wirklich super. Man muss zwar ein wenig investieren, für jeden professionellen Shop ist ein zuverlässiges Tracking jedoch die Basis, ansonsten macht jede Marketing Maßnahme wenig Sinn, denn der Erfolg lässt sich nicht messen. Wenn ausreichend Interesse besteht, spreche ich gern nochmal mit den Jungs von Econda, dann machen die bestimmt nochmal ein ein kleines Special für uns.
     
  4. hsvingo

    hsvingo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    350
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    34
    Sobald mein GX 2 online geht, schreibe ich mich gern auf die Interessentenliste.
     
  5. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Ähm .. "PiWik" tut´s nicht? Oder bringe ich da watt durcheinander? :(
     
  6. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Doch PiWik tut's auch, allerdings ist der ShopMonitor von econda nochmal eine andere Nummer. PiWik ist für mich eine sehr gute Alternative zu Google Analytics, econda kann aber nochmal eine Ecke mehr und ist halt besonders auf E-Commerce bzw. Shops ausgerichtet. Musst Du einfach mal testen...
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Piwik hat im eComerce ja auch gerade erst Angefangen. Denke da werden die auch noch zulegen. Genau wie in einigen anderen Bereichen.
    Wir nutzen Piwik nur weil wir die Daten gerne bei uns auf dem Server haben wollten und nicht extern.
     
  8. cschirra

    cschirra Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    1
    @Daniel, ich habe auf alle Fälle Interesse an Econda.
     
  9. hsvingo

    hsvingo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    350
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    34
    Hi Dennis,

    da gebe ich Dir Recht. Ist ein dicker Minuspunkt, dass es nicht auf dem eigenen Server installiert wird.
     
  10. hsvingo

    hsvingo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    350
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    34
    @Gambio: Könnt Ihr nochmal verhandeln?
     
  11. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Jep, sind wir dran.
     
  12. hsvingo

    hsvingo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    350
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    34
    Hallo Daniel,

    Ihr handelt sicher klasse Konditionen aus :)

    Gibt es etwas Neues?
     
  13. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    ;-)) Sorry, wollte mich selbst darum kümmern, habe es auch nicht vergessen, aber bin bislang einfach nicht dazu gekommen.
     
  14. Teelirium

    Teelirium Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    287
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    141
    Jetzt gibt's ja wieder 'ne Promo :)