E-Mail-Betreff bei Änderung des Bestellstatus anpassen

Thema wurde von pulli#7, 17. September 2020 erstellt.

  1. pulli#7

    pulli#7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    299
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    76
    Hallo Zusammen,

    in meinem Shop nutze ich die DU-Form als Ansprache. Eigentlich funktioniert das soweit auch überall. Nur an einem Punkt hakt es und das würde ich gern anpassen.

    Es geht um den Betreff bei der Mail "Änderung Bestellstatus". Hier kommt "Ihre Bestellung..." ich hätte da aber gern "Deine Bestellung..." Leider finde ich absolut nicht wo ich das ändern kann.

    Hat jemand von Euch einen Tipp ??

    Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es gibt unter E-Mail-Optionen ganz unten ein Feld für die Bestellbestätigung
    Dann kann man auch unter Texte anpassen die Betreffzeilen ändern
    Aber es gab in irgend einer Shopversion einen Fehler, da half nur ein Ticket, soweit ich mich erinnere.
     
  3. pulli#7

    pulli#7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    299
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    76
    Danke, aber um die Bestellbestätigung geht es leider nicht. Da kann ich den Betreff tatsächlich in den E-Mail-Optionen ändern. Das habe ich natürlich gemacht.
    Beim Rechnungsversand habe ich das auch mal irgendwie hinbekommen, aber bei der Bestellstatusänderung geht es nicht. Da kommt der Standard "Ihre Bestellung..."

    Ich weiß halt auch nicht mehr wo ich das bei der Rechnung gemacht habe...

    Unter Texte anpassen habe ich nichts gefunden. Eventuell habe ich aber auch nicht richtig geschaut. Nach was muss ich denn da suchen ??
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    einfach mal den Text eingeben, den Du ändern möchtest.
     
  5. pulli#7

    pulli#7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    299
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    76
    #5 pulli#7, 20. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2020
    Also wie gesagt, mit dem Betreff für die Bestellstatusänderung klappt das nicht.

    Aber irgendwoher muss doch der Betreff gezogen werden...

    In den Mailvorlagen selbst ist das ja anscheinend nicht drin.
     
  6. Stamp'n'Joy Handmade

    Registriert seit:
    10. November 2020
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    hat das schon jemand gefunden/gelöst? Es geht wie gesagt NICHT um die Bestellbestätigung, sondern um die Änderung des Bestellstatus. Unter Texte anpassen habe ich leider auch nichts gefunden.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2020
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    19
    #7 Anonymous, 2. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2021
    Hallo,

    bei Texte anpassen gibt es CHANGE_ORDER_STATUS_SUBJECT und UPDATE_ORDER_EMAIL_SUBJECT_TEXT. Das erste müsste der Betreff der Bestellstatus-E-Mail sein. Beim zweiten bin ich mir nicht sicher, ob man das auch braucht.

    Als ich das bei mir umstellte, hab ich auch ewig danach gesucht. Ich habe einfach bei beiden "Deine Bestellung" statt "Ihre Bestellung" geschrieben.
     
  8. PHI

    PHI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    395
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    134
    Hallo, wir sind auch gerade daran am arbeiten, weil unser Shop 6 Sprachen hat. Wo kann man denn den Betreff von den Emails bearbeiten, es ist irgendwie nicht zu finden.

    z.B. Betreff: Ihre Bestellbestätigung der Bestellung Nr. 418174 vom 06.01.22
     
  9. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Du findest ihn bei der E-Mail-Vorlage zur Bestellbestätigung.
     
  10. PHI

    PHI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    395
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    134
    Guten Morgen,

    ich seh da leider nichts, ist da ein Bug oder guck ich falsch ?

    upload_2022-1-7_10-58-14.png
     
  11. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
  12. PHI

    PHI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    395
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    134
    Ja ok Danke weiß ich bescheid.