E-Mail für Anfänger...

Thema wurde von Anonymous, 19. Mai 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2021
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Guten Tag,

    ich bin leider blutiger Anfänger im Bereich Webshop und habe auch nach dem lesen mehrer Beiträge ein grundsätzliches Problem was das Thema E-Mail betrifft.

    Ich möchte die klassische info@meinedomain.de nutzen. Brauche ich eine externe E-Mail Adresse an die ich im Shop eingehende Mails weiterleiten muss ? Wo landen die E-Mails bzw. Bestellungen ?

    Ich habe von meiner E-Mail Adresse aus eine E-Mail an die im Shop angelegte versendet, bekomme aber eine return to sender Fehlermeldung da diese nicht zugestellt werden kann...

    Muss ich weitere Einstellungen vornehmen ?

    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe ! :)
    Sebastian
     
  2. Nickel-Store

    Nickel-Store Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    15
    Du hast eine Domain wenn ich richtig verstehe. z.B. www.meinshop.de : Dann must Du am besten bei deinem Provider eine Email anlegen. z.B. vertrieb@meinshop.de
    Die must Du dann irgendwo abrufen. Entweder Online oder in Outlook einbinden. Dann sollte die Mail auch bei dir ankommen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2021
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hi Nickel-Store,

    Danke für die schnelle Antwort. Ja meine Domain also elbtal-art.de habe ich über Strato gebucht.
    Wenn ich dich richtig verstehe müsste ich mir da eine Mail für den shop einrichten ?
    Habe da neulich etwas gesehen, die haben ja so ein Baukasten Prinzip für versch. Module...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2021
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Wollte nur berichten das es funktioniert hat. Danke Nickel-Store, für den wichtigen "Schubser" !
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    16
    ... und bevor Du Dich später einen Ast ärgerst = keine Emailadressen im Shop maschinenlesbar machen (also nicht ausschreiben). Sonst hast Du Spam & Blacklisting ohne Ende. Füge Deine Mailadresse/n als Bild (bspw. PNG) in Deine Texte ein. Das klappt prima und hält digitales 'Ungeziefer' fern.