E-Mail Versand

Thema wurde von aroso, 18. April 2021 erstellt.

  1. aroso

    aroso Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    habe mein E-Mail auf Outlook 365 mit dazugehöriger E-Mail- Adresse umgestellt

    Welche Einstellung und was muss im System eingetragen werden ?

    vielen Dank

    • 0002.JPG 0001.JPG
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich würde im Shop eine E-Mail-Adresse mit der Domain angeben und diese dann z.B. mit Outlook abrufen, oder die Outlook-Adresse als Weiterleitung-Adresse angeben.
    Es wirkt einfach viel seriöser, wenn im Shop die Mailadresse mit der Domain übereinstimmt.
    Eine @t.online, @gmail, @outlook....sieht im Shop immer irgendwie unprofessionell und nach "Sofashop" aus (nur meine Meinung)
     
  3. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    196
    Danke vergeben:
    397
    Hallo aroso,

    die E-Mail-Einstellungen im Shop funktionieren ähnlich wie in einem E-Mail-Programm. Du benötigst also folgende Angaben:

    - E-Mail-Transport Methode: hier geht es darum, wie deine E-Mails verschickt werden. Bei externen E-Mailadressen (wie bei outlook) ist das meistens SMTP.
    - SMTP-Port: den kann dein E-Mail-Anbieter dir nennen
    - Adresse des SMTP-Ports: den kann auch dein E-Mail-Anbieter dir nennen.

    Die Daten erhälst du also bei deinem E-Mail-Anbieter und kannst die dann in den E-Mail-Optionen eintragen.