Easy Populate

Thema wurde von ulliherlt, 18. März 2021 erstellt.

  1. ulliherlt

    ulliherlt Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Hallo ich habe das Easy Populate von Ronald auf meinen GX3 laufen.
    Meine Frage ist hat jemand eine Idee wie ich das Modul unter GX4 installieren muss da
    es da einige Verzeichnisse nicht mehr gibt.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.291
    Danke erhalten:
    917
    Danke vergeben:
    800
    Äh... easypopulate würde ich jetzt nicht mehr unbedingt verwenden. Das ist 30 Jahre alt und wurde nicht für Gambio entwickelt. Es gibt den Gambio Artikelimport und die Rest API.
     
  3. ulliherlt

    ulliherlt Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Mir geht es Hauptsächlich um Kategorien zum Importieren.
    Ein Artikel ist z.B. in 50 anderen Kategorien auch verfügbar.
    Der Artikelimport von Gambio direkt ist nicht für das geeignet.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.291
    Danke erhalten:
    917
    Danke vergeben:
    800
    Also Easypopulate geht ja direkt auf die Datenbank. Ich würde tippen, dass du es überall installieren kannst wo du möchtest. Aber ein erster Schritt wäre mal, dass du uns das bereitstellst oder uns eine Download-Quelle nennst, dann kann man mal reinschauen. Ich habe mit Easypopulate seit 20 Jahren nicht mehr gearbeitet, und vermutlich bin ich hier im Forum der einzige, der mit dem Begriff überhaupt noch was anfangen kann :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.291
    Danke erhalten:
    917
    Danke vergeben:
    800
    Gerade mal kurz gegoogelt:

    Quelle: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Also wenn verschlüsselt, dann wirds ohnehin auf absehbare Zeit keine Zukunft haben. Was soll das genau können? Artikelzuordnungen zu Kategorien die die Datenbank spielen? Da könnte man ein kleines Tool zu schreiben...