Ebaykunden können nicht direkt im Shop bestellen

Thema wurde von Dieter Effmert, 12. Februar 2019 erstellt.

  1. magnalister

    magnalister Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    5
    Hallo zusammen,

    wie im Februar versprochen wurde die Funktion unsererseits heute implementiert. Leider hat die Umsetzung etwas länger gedauert, da wir noch viele andere Projekte von unserer Roadmap abarbeiten wollten (Etsy, Google Shopping, uvm.).

    Es verhält sich nun so, dass magnalister beim Bestellimport für ca. 1 Sekunde ein Gastkonto anlegt und dieses sofort wieder löscht. Wir haben dies in Kooperation mit Gambio als praktikabelste und zuverlässigste Lösung für Euch erarbeitet. Von der Gastkontoerstellung selbst bekommt Ihr als Händler nichts mit.

    Bitte updatet magnalister über den Button oben rechts im Plugin noch auf die neueste Version, damit zukünftig keine Gastkonten mehr durch magnalister Bestellimporte erstellt werden. Damit es funktioniert ist es wichtig, dass in der Marktplatzkonfiguration in magnalister unter dem Punkt "Bestellimport" > "Kundengruppe" auch "Gast" ausgewählt und gespeichert ist.

    Falls Ihr Fragen habt, meldet Euch gerne jederzeit hier im Thread oder direkt bei uns im Support.

    Schönes Wochenende.


    Euer magnalister Team
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    245
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    64
    #22 Anonymous, 8. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019
    Wie kann ich ein Kundenkonto löschen, ohne die Bestellung zu löschen?

    edit: Ich habe eine Kundengruppe, die Marktplatzkunden mit einem Konto bestückt. Das soll nicht sein. Ich kann jetzt einen dieser Kunden einzeln, von Marktplatz auf Gast umswitchen, dann ist die Abzeige Kundenkonto von Ja auf Nein. Aber kann ich das irgendwie gebündelt für alle machen?
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.788
    Danke erhalten:
    6.765
    Danke vergeben:
    2.048
    Kundenkonten und Bestellungen sind 2 paar Schuhe. Eine Bestellung ist ohne Kundenkonto lebensfähig.

    Ja, per SQL Hack. Sprich mal den Support darauf an.