EEK Pop-Up einbauen

Thema wurde von Guy_Fawkes, 9. November 2016 erstellt.

  1. Guy_Fawkes

    Guy_Fawkes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Moin liebe Leute,

    wir betreiben einen Elektronik bzw. IT-Shop. Leider sind aufgrund immer wieder neuer Anforderungen seitens der Regulierungsbehörden (...) ja fast wöchentlich neue Voraussetzungen verlangt. Aus diesem Grund müssen ja neuerdings die EEK / Energieeffizienzklasselabels der Geräte (bei TFT´s, Fernsehern etc.) direkt oder in Nähe der Preisangabe anzubringen. Mal ein Beispiel wie dies z.B. bei eBay aussieht hänge ich hier mit dran.

    Früher haben wir das so gehandhabt, dass wir das EEK Label einfach als zweites oder drittes usw. Bild mit bei den Bildern einfügten. Aber leider wird ja mittlerweile auch das nicht mehr akzeptiert und es wird eine korrekte DIN Größe und auch die Lage vorgeschrieben...

    Aber da nicht nur unsere Amtsstuben anscheinend größtenteils aus Korrintenkackern mit zu viel Zeit bestehen, während auf die Pansion hin "gearbeitet" wird, sondern sich (wie Ihr sicherlich wisst) auch reichlich im echten Metier eines Juristen wohl weniger erfolgreiche Anwaltskanzleien geradezu auf so etwas stürzen um so wenigstens Ihr spärliches (...) Konto aufzubessern, müssen wir uns wohl oder übel fügen. :D

    Wenn also jemand eine Idee hat, wie das am besten zu bewerkstelligen wäre z.B. ähnlich eBay oder auch wie beim Alternate Beispiel, wäre ich wirklich sehr dankbar? Auch in Form von "Bestechungsgutscheinen". ;D

    Bis dahin schon mal besten Dank.

    Gruß Manuel


    Unsere Lösung momentan, reicht leider nicht. Die energieeffizienz "B" müsste als Bild mit Verlinkung oder als PopUp zum/mit Label enthalten sein.

    [​IMG]



    So wäre das perfekt:
    [​IMG]

    [​IMG]

    oder so
    [​IMG]
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Damit haben wir das "Problem" bei uns auch gelöst!
    @Rene hatte uns dabei geholfen und Funzt auch gut!
     
  4. Guy_Fawkes

    Guy_Fawkes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Moin Kai & Bernd,

    erst einmal vielen Dank für eure Posts. Allerdings muss ich sagen, dass ich persönlich eine "Kauflösung" auch billiger hätte haben können. Vor Ort hatten wir durch zwei Dienstleister zumindest ähnlich aufgemachte Lösungen zu einem einmaligen Preis angeboten bekommen. Der eine hatte mit einer einmaligen Erstellung/Einbindung für 225 netto für den "Zusatz" den Vogel schon abgeschossen fand ich, bis jetzt... :D

    Ich muss sagen, das ganze als Lizenzmodell für 55-85 Euro zu verhökern finde ich schon sehr "gewagt" um es mal nett zu formulieren. Bedenkt man das man schon für einmalige 70-90€ ganze Templates (die nicht als Lizenz veräußert werden) bekommt, in denen sicherlich mehr Arbeit steckt...

    Auch ein einmaliger Kaufpreis des Mods (bedenkt man, dass er nur eine Einsatzmöglichkeit hat) für die dort angezeigten Kurse, wäre schon gut bezahlt.

    Also warte ich lieber auf eine "selbstmanagement" Lösung oder nehme am Ende, falls sich nichts anderes ergibt, doch das Angebot vor Ort von dem zweiten Anbieter in Anspruch. Die Lösung sieht zwar nicht ganz sooo schön aus bzw. entspricht eigentlich nicht unseren Vorstellungen vom Design her, tut aber Ihren Zweck und kostet uns nur einmalig ca. 2/3 der dort ausgelobten Summe für die GX3 version. :)

    Vielen Dank aber schonmal.

    Gruß Manuel
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Hallo Manuel,

    was ist an meinem Linzenzmodel gewagt?
     
  6. Guy_Fawkes

    Guy_Fawkes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    #6 Guy_Fawkes, 10. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2016
    Hi Rene,

    wie in meinem Post erwähnt, finde ich das etwas überzogen, für eine einzige Mod mit nur einem Nutzen ein "Lizenzmodell" aufzuziehen. Das noch zu einem Preis wofür Dir andere Leute bzw. etwaige Seiten ganze stylische Templates für komplette HP´s anbieten.

    Deswegen bezeichnete ich das als "gewagt".

    Wenn Du, für Deine Arbeit (wie viele andere auch) eine/n einmalige/n Pauschale/Kaufpreis ansetzen würdest, wäre ich sicherlich der Letzte, der das nicht auch durch einen Kauf der Mod rentieren würde.

    Aus einer "kleinen" (damit meine ich, dass sich hier sicherlich kein Team aus 6 IT´lern monatelang den Kopf zerbrechen musste) Mod für Gambio eine 3 oder 6 oder sonst was "Monatslizenz" zu machen, finde ich dabei eher "Kundenschröpfung", sorry. Mag sicherlich genug geben, die sich darauf einlassen bzw. dies akzeptieren, ich gehöre in diesem Fall eher nicht dazu.

    Wenn mir Gambio selbst eine Jahreslizenz abverlangt damit ich die neusten Programm-Updates erhalte, ist das ja noch zu verstehen (obwohl selbst dort das Update auf die neueste Version nicht zwingend & somit freiwillig wäre, das alte Programm funktioniert ja trotzdem weiter bzw. kann weiter genutzt werden). Aber was für "große" Änderrungen kann das EEK Gesetz schon mit sich bringen, die es rechtfertigen, dass ich einem Ersteller für eine einmal getätigte Arbeit immer wieder Geld zuschieben muss, obwohl sich an der MOD sicher nicht viel ändern wird/muss? :)

    Wenn jemand eine gute Map für Doom erstellt feier ich das zwar und würde selbst hier einen Obulus akzeptieren wenn Sie gut gemacht ist. Aber ständig löhnen für immer das selbe Produkt? Das ist doch kein Betriebssystem oder ein ganzes Programm wo immer etwas neues hinzukommt usw.. ;)

    Fürs ganze Gambio einmal 130 Öcken bezahlt (oder jählrich einmal 130 wenn ich will) und für eine Mod die nur einen Bereich betrifft ab 80 (jeden Monat oder alle drei Monate wenn ich das richtig verstanden habe) ???

    Langer Rede kurzer Sinn:

    Einmal Kohle = gerne.
    Mehrfach Kohle = never.

    Da gibt es sicherlich andere Lösungen bzw. genug andere Angebote am Markt.

    Hoffe ich konnte Dir anhand der Beispiele verständlich machen, warum ich hier so denke.

    Besten Gruß
    Manuel
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Hallo Manuel,

    da hast Du glaube ich etwas falsch verstanden.

    Zu aller erst ist es kein MOD, sondern ein Modul, welches in mehrere Views im Shop eingreift und diese überlädt.

    Das Modul kostet dich einmalig 85 EUR/netto incl. 3 Monate Support, alternativ 6 Monate dort ist es dann etwas teuer, wenn Du es auch noch installiert haben möchtest kommt die auch noch on top.

    Von daher bist Du mit 85 EUR netto dabei, es zwingt Dich auch niemand nach den 3 Monaten Support wieder zu kaufen.

    Meistens laufen die Module in einer MajorVersion vom Gambio durch, wir hatten erst jetzt mal ein kleines Problem, wo Kunden welche von einer 3.0.x auf 3.2.x gewechselt sind diese updaten mussten dort ist das Modul seit einer 2.4.x durchgelaufen wo lediglich noch die Anpassungen ans HoneyGrid gemacht wurden.

    Ich verstehe also immer noch nicht, was Du mit gewagt meinst. Wenn Dir jedoch der Preis zu hoch ist, über lege doch einfach mal wie hoch der Entwicklungsaufwand und der Pflegeaufwand für Module ist. Es ist nicht das hier rechtlich andauernd was upgedatet werden muss, was den Preis verursacht. Der Pflegeaufwand ist es, jedes mal wenn Gambio mit einer neuen Version kommt muss das Modul geprüft werden, dazu evtl. noch angepasst werden.

    Der Preis ist also wirtschaftlich bestimmt. Überlege doch einfach mal wie lange Du nach einer Lösung gesucht hast, evtl. auch etwas probiert hast. Wie groß war der Zeitfaktor? Dazu nimmst du das Stundenhonorar eines Programmierers und multiplizierst das. Ich bin mir sicher, das deine beanspruchte Zeit letztendlich teurer ist, wie die einmaligen Kosten für das Modul ...

    Das nächste mal also einfach kurz anrufen und die Fragen klären ...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Ich glaube Du verstehst da was falsch. Die Lizenz gilt ein Lebenlang ohne Mehrkosten, er sichert sich dadurch nur ab, das sein Modul nicht so einfach Kostenlos weiter gegeben wird an Leute die dafür nicht bezahlt haben.

    Ich denke das ist völlig legetim, Du als Shopbetreiber solltest das eigentlich selber wissen, willst ja auch selber damit Geld verdienen. Dein Shop bringt Geld und was sind einmalig 85EUR? Peanuts!
     
  9. Guy_Fawkes

    Guy_Fawkes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Hi Rene, hi Charon,

    da haben wir das Problem doch gelöst. Wie in meinem Post erwähnt, ging ich hier von einer "monatlichen" oder "quartalsweise" Lizenz-Gebühr von "XY" Euro aus, also immer wieder kehrend.

    Bei einer Einmalzahlung ist das natürlich legitim:

    "...
    Wenn Du, für Deine Arbeit (wie viele andere auch) eine/n einmalige/n Pauschale/Kaufpreis ansetzen würdest, wäre ich sicherlich der Letzte, der das nicht auch durch einen Kauf der Mod rentieren würde.
    ..."

    Ich schrieb soweit ich weiß nochmals drunter:

    "...
    Einmal Kohle = gerne.
    Mehrfach Kohle = never.
    ..."

    Einen einmaligen Kaufpreis für die Arbeit habe ich doch in keiner Zeile geschmäht und sogar befürwortet wenn man sich die Zeilen mal genau durchliest.

    Bevor die Gemüter also gleich hoch kochen und "rumgezickt" oder nach jedem zweiten Satz (...) folgen. Den selben Tipp den man anderen erteilt, auch für sich selbst beherzigen und sich erst die Problematik genau durchlesen und dementsprechend ruhig und sachlich antworten. ;)

    Ich antworte unseren potenziellen Kunden bzw. Fragestellern (auch bei mehr oder minder klar ersichtlich ausgewiesenen Punkten wie Preisen etc.) auch beim X-ten Mal nicht mit "Steht doch da Du Honk..." o.ä. drei "genervte" Pünktchen sollte man bei einer Dienstleistungsbranche schon mal nirgends hinter setzen. ^^

    Hier wäre doch ein kurzes " Hast Du wohl falsch verstanden. Ist ´ne einmalige Pauschale, keine wiederkehrende Lizenzgebühr" schon völlig ausreichend gewesen um den Thread zu beantworten.

    Also Danke für die Antwort & die Zeit. ;)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Wo war da was unsachlich? Bitte nicht immer so viel Sachen reininterpretieren!
     
  11. Guy_Fawkes

    Guy_Fawkes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Dito Rene, dito.

    Nochmal --> Hier wäre doch ein kurzes " Hast Du wohl falsch verstanden. Ist ´ne einmalige Pauschale, keine wiederkehrende Lizenzgebühr" schon völlig ausreichend gewesen um den Thread zu beantworten.

    Sich gleich in seiner Persönlichkeit angegriffen zu fühlen, weil jemand von etwas anderem ausging uns deshalb gleich überall pünktchen hinter zusetzen, wirkt einfach etwas kleinlich & unsachlich. Ich interpretiere also nur das hinein, was diese "Dinger" zum Ausdruck bringen, andernfalls wären Sie ja nicht da. Zumindest kenne ich das aus meiner Schulzeit noch so, dass normale Sätze mit einem Punkt beendet wurden. :D

    Siehe:
    ">wie die einmaligen Kosten für das Modul ...< oder >Das nächste mal also einfach kurz anrufen und die Fragen klären ...<"

    Um dem unsäglichen Hin & her hier jetzt mal ein Ende zu setzen klinke ich mich ab hier aus, denn mittlerweile haben wir beide mehr Zeit mit diesem sinnleeren geflame (also all das was eigentlich nichts zur Sache tut) verschwendet als nötig. Und ich denke, da ist unser beiderlei Zeit zu Schade für, da ich wirklich noch anderes zu tun habe(...) <-

    Wie sagte meine Omi immer:
    "Hast Du nichts gutes mehr zu sagen, sag lieber gar nichts."

    Also sollten wir den Thread hier einfach als geschlossen betrachten. Da ja alle Fragen beantwortet wurden. Ansonsten verlieren wir uns noch in Gesülze, dass uns beiden weder hilft noch etwas zum Thema beizutragen hätte.

    Also bevor es noch für einen von uns:

    Si tacuisses, philosophus mansisses

    heißt. Bin ich wie erwähnt raus und spare mir weitere Kommentare. Kannst aber gerne noch vor Dich hinschreiben wenn es wobei hilft(...) <- ;)

    Besten Gruß
    Manuel
     
  12. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    der Umgangston hier wird aber auch nicht besser in letzter Zeit, echt traurig :(
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Manuel, ich verstehe immer noch nicht was DU für ein Problem hast und wo wurde den hier geflamed?

    Der Einzigste der hier aktuell unsachlich in dem Thread schreibt, bist Du kein anderer sonst.

    Törichtes Gerede lasse ich mir auch nicht unterstellen, von daher einfach mal die Kirche etwas im Dorf lassen ... ich finde das zum Teil schon sehr frech was Du da so alles von Dir gibst.