v3.13.x Eigene Boxen in GXModules werden nach Update 3.13.1.x -> 3.13.2.0 nicht mehr angezeigt

Thema wurde von norbert_klostermann, 2. August 2019 erstellt.

  1. norbert_klostermann

    norbert_klostermann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    in meinem eigenen Modul werden nach dem Update von 3.13.1.x auf 3.13.2.0 die eigenen Boxen nicht mehr dargestellt.

    Meine eigenen Boxen haben bis zum Update noch funktioniert. Sie werden im StyleEdit auch noch als aktiv gelistet, aber nicht angezeigt.

    Kann es sein, dass mit dem Update auch Verzeichnisse in GXModules geändert werden müssen? Mir ist aufgefallen, dass z.B die SCSS-Dateien jetzt im Styles-Ordner eingebunden sind und nicht mehr im Css-Ordner.

    screenshot_2019802150500.png

    Das Developer-Tutorial bezieht sich da noch auf die Version 3.13.1.0.

    Gibt es dazu Informationen oder einen Tipp von euch?

    Danke im voraus.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Was ist aktiv, Template oder Theme?
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast du eventuell von Template auf Theme umgestellt?

    Wilken war schneller :)
     
  4. norbert_klostermann

    norbert_klostermann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Nur Update eingespielt. Nichts umgestellt. Template ist aktiv.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bei Template Verwendung sollte das eigentlich unverändert weiterfunktionieren. Wenn du ein Ticket machst schnuppern wir mal rein.

    Bitte im Ticket beschreiben was wir ungefähr sehen sollten und wo der Code liegt.
     
  6. norbert_klostermann

    norbert_klostermann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hat sich erledigt. Trotzdem vielen Dank für deine/eure Hilfe.

    Der Fehler lag an der Abfrage einer globalen Variablen ('Script') in meiner Klasse, die im Update so anscheinend nicht mehr vorhanden ist bzw. leer ist. Eine Änderung der Bedingung hat den Fehler behoben.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Globalen Variablen geht es langsam aber sicher an den Kragen, ja...

    Es geht ist aber gut :)