Eigene Menübox erstellen

Thema wurde von Arno Oesterheld, 19. September 2016 erstellt.

  1. Arno Oesterheld

    Arno Oesterheld Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fange gerade an, mich mit der Templateerstellung / -anpassung auseinanderzusetzen und bin an dem Punkt, dass ich eine eigene Menübox brauche, ähnlich box_categories_top, die ich aber mit beliebigen Inhalten, z.B. Kategorien aber auch Content befüllen will.
    Ich komme aber nicht so richtig voran, weil mir eine grundsätzliche Übersicht fehlt. Gibt es ein komplettes Tutorial: "Template für Gambio erstellen", eine Dokumentation "Alle smarty Variablen" oder solche Dinge?
    Alles, was ich bisher an Dok's gesehen habe, erklärt nur einzelne Teilaspekte.

    Dank im Voraus.
     
  2. Ist eigentlich alles ohne Programmierunng verfügbar über den Content-Manager.
    - Neuen Content
    - Position : topmenu
    entweder Link oder Contentseite aufbauen,
    dann hat man oben eine eigene Leiste und kann darin auf Kategorien verlinken oder eigene Contentseiten aufrufen.
     
  3. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Er möchte wohl eine eigene Menübox (die Dinger links in der Sidebar) und nix im Topmenü.
    Die Zusatzboxen kann er ja mit HTML füllen wie er will, nur sucht er die Variablen um die Box mit Daten aus seinem Shop zu füllen nehme ich an.
     
  4. Arno Oesterheld

    Arno Oesterheld Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke postel für deine Antwort. Ich hatte das auch schon gesehen und die entsprechende html Datei mit einer USERMOD ersetzt. Prinzipiell geht es mir aber darum, wie bt012ss auch schon bemerkte, um tutorials und vor allem Entwicklerdokumentationen um eben über das, was man über das Backend beeinflussen kann, hinaus zu gehen bzw. Honeygrid so umzubauen, dass es meinen Anforderungen entspricht. Dafür ist eben mehr nötig, als nur im Content Manager Einträge anzulegen.
    Weiß also jemand, ob es Dokumentationen zur Templateerstellung gibt?