Eigene Widgets für Malibu

Thema wurde von Kai Stejuhn, 24. April 2020 erstellt.

  1. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Da Malibu von Honeygrid abgeleitet wurde, gehe ich mal davon aus, dass man eigene Widgets "bauen" kann, um diese auf der Startsseite mit einzubinden.

    Gibt es dafür eine "Anleitung" oder Hinweise wie man das gestalten muss?
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Kai,

    in den nächsten Wochen und Montaten werden wir unsere Dokumentationen aktualisieren und erweitern. Gegenwärtig haben wir keine Anleitung für den Bau von eigenen Widgets.
     
  3. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Das ist gut und schade, da der Zeitraum ja doch sehr weit gefasst ist.
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die Reihenfolge der neuen Themen für die Doku steht noch nicht fest. Daher kann ich das gerade nicht genauer sagen, aber es ist beschlossene Sache, dass wir das kontinuierlich innerhalb der nächsten Wochen tun werden. Nächste Woche schaue ich mal, ob wir da vorab schon hilfreiche Infos liefern können.
     
  5. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Es wäre schön, wenn dann hier wieder eine Info rein kommt.
     
  6. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Gibt es nach fast zwei Wochen schon was neues?
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    aktueller Stand ist, dass wir gerade noch andere Dinge erledigen müssen, bevor es an die Doku geht, so dass ich gerade keine Aussage treffen kann, wann mit Infos zum Widget-System zu rechnen ist. Es hat sich gezeigt, dass ich vorab nichts gutes liefern kann.
     
  8. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Geahnt und befürchtet. Spass macht das Programmieren so nicht mehr, aber trotzdem Danke für die Auskunft.
     
  9. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Nach weiteren 2 Wochen schubse ich das Thema nochmal nach oben und Frage mal ganz vorsichtig nach, ob es dazu etwas neues gibt.
     
  10. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Nein, die Arbeiten an GX 4.1.1.0 final haben sich in die Länge gezogen und die Arbeiten an den Dokumentationen beginnen erst danach.
     
  11. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Okay, dann frage ich zwei Wochen nach erscheinen der 4.1.1.0 nochmal nach ;)
     
  12. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Zitat Till Tepelmann:
    "Also am einfachsten wäre es wenn du dir das Widget "SeparatorWidget" im Ordner /GXModules/Gambio/Widgets/Separator/ anschaust. Da hast du schon mal groß die Verzeichnisstruktur. Das kannst du einfach kopieren und in /GXModules/MeineFirma/MeinModul/Widgets/ ablegen. Dann alles was Separator heißt umbenennen."

    Vielleicht hilft das schon mal...
     
  13. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Das werde ich mal machen, vielen Dank für den Hinweis.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    #14 Anonymous, 15. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2022
    Kann man auch bestehende Widgets updatesicher erweitern? Eine Anleitung wäre wirklich hilfreich

    Konkret würde ich gern ProductListWidgetOutputCommand überladen und ProductList.json updatesicher erweitern.