Eigenen Footer aktivieren

Thema wurde von Hennes74, 28. April 2016 erstellt.

  1. Hennes74

    Hennes74 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Hallo,

    ich nutze ein angepasstes Template und versuche zusätzlich meinen eigenen Footer zu integrieren.
    Allerdings zeigen meine Eingaben im Content Manager unter "Footer" keinerlei Wirkung.

    Aktuell werden im Footer zwei Default-Copyright-Links angezeigt: Der Standard-Gambio-Link sowie ein Link
    zum Herausgeber des Templates. Das ist auch in Ordnung so. Jetzt würde ich den Footer aber gerne
    noch mit eigenen Links zu den AGBs etc. füttern. Meine Eingaben im Content Manager kommen aber nicht an.
    StyleEdit ist bei diesem Template übrigens deaktiviert.

    Leider reagiert der Template-Herausgeber aktuell nicht auf meine Anfragen. Daher meine Frage an die Community hier: Wie kann ich meinen eigene Footer aktivieren?

    Ich sehe einen Eintrag {gm_footer} in der index.html im Template-Ordner sowie das hier in modules/footer.html:

    <div id="footer">
    <div id="footer_inner" class="clearfix">
    {$content_data.HTML}
    </div>
    <hr />
    <div id="footer_copyright" class="small">
    {$content_data.COPYRIGHT_FOOTER}
    </div>
    </div>

    Den Gambio-Link finde ich außerdem in der Datenbank in GM_FOOTER und mit SHOW_FOOTER lässt sich der Footer auch komplett ein- bzw. ausschalten. Aber wie bekomme ich meine Eingaben im Content Manager nun aktiviert?

    Für jegliche Tipps wäre ich dankbar.

    Gruß

    Hennes
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Hennes,

    Vergleiche einmal die Dateien bitte:
    templates/ EyeCandy/ module/ footer.html
    templates/ deinTemplate/ module/ footer.html

    Vielleicht siehst Du dann was fehlt.
     
  3. Hennes74

    Hennes74 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Im EyeCandy fehlt das <hr /> sowie die class="small".
    Ich habe den Inhalt der Datei auch mal testweise in meine Version reinkopiert, kein Unterschied!
    Egal was ich im Content Manager bei Footer eingebe, es erscheint nichts davon im Footer!
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du den Footer auch auf "Aktiv" gestellt?
    Cache geleert?
     
  5. Hennes74

    Hennes74 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Ich bin so doof. Ich glaube, es lag tatsächlich einfach nur daran, dass ich den Cache nicht geleert hatte.
    Jetzt ist der Footer da. Oben meiner aus dem Content Manager, darunter {gm_footer} und darunter dann {$content_data.COPYRIGHT_FOOTER}.
    Manchmal ist die Lösung so einfach. Vielen Dank für's "auf die Spünge helfen", Barbara.
     
  6. andreas_schwadtke

    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    ich habe nun mein Shop auch auf Gambio umgestellt aber nun scheitere ich am Footer.
    Aktiviert ist er erste spalte ist bearbeitet und wird auch angezeigt, aber nun wollte ich die 2-4 anzeigen lassen aber nichts
    passiert wenn ich die vorschau mache ist alles richtig angezeigt aber auf der Shop seite nichts zu sehen cache ist alles gelehrt aber da kommt auch nichts..
    http://preis-shop24.de
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du denn im Content-Manager bei "Footer 2. Spalte" bis "Footer 4. Spalte" etwas eingetragen und auf auch auf "aktiv" geschaltet?
    Cache (auch vom Browser) geleert?
     
  8. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    das ist nicht Honeygrid..........
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    ich habe das gelesen und bin vom Honig ausgegangen :)

    Nachtrag:
    Im EyeCandy ist nichts mit einzelnen Spalten, da musst Du das im Footer, z.B. mit einer Tablle, selbst gestalten.
     
  10. Hennes74

    Hennes74 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Ich habe meinen Footer auch mit einer Tabelle erstellt und die Rahmen dann ausgeblendet.
    Tabelle einfügen, Text in die Zellen, Text verlinken, Rahmenbreite in den Tabelleneigenschaften auf 0 stellen.
    Geht ganz gut!