Eigenes Bild mit Lightbox

Thema wurde von alexb1995, 14. Juni 2018 erstellt.

  1. alexb1995

    alexb1995 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    34
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Lightbox aus der Produktseite auf manuell eingebundene Bilder (z.B. auf eigenen Content-Seiten) anwenden kann?

    Habe es mit:
    Code:
    data-gambio-widget="image_gallery_lightbox"
    versucht, leider ohne Erfolg. Muss ich zusätzlich etwas einbinden?
     
  2. Habe in der Produkt-Beschreibung solches eingebaut:

    HTML:
    <a class="lightbox_iframe" data-modal-settings='{"title":"Test-Bild"}'
    href="../popup/beispiel-bild.html" title="Beispiel-Bild"> (Beispiel-Bild)</a>
    Dazu aber beim Editor von Text auf HTML (oben rechts) umschalten, sonst funktioniert der Titel nicht!
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    300
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    205
    Hallo,
    der Code funktioniert, aber das Bild ist nicht responsive. Es öffne sich ein Lightboxfenster. Da mein Bild groß ist, muss man scrollen
     
  4. Hast du das Bild in der beispiel-bild.html auf img-responsive gesetzt ?
    Sonst schicke mal einen Link zum anschauen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    300
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    205
    Hier ist ein Foto in der Beschreibung, wo ich es probiert habe: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  6. ?? Langsam verstehe ich mehr nicht was du willst. Du wolltest das Bild in der Lightbox kleiner, ja? Dann mach es doch kleiner.
     
  7. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Ich denke es geht darum, dass in der "regulären" Lightbox ein Bild mit 1000x1500 pixeln immer innerhalb der Lightbox skaliert wird, so dass es passt, in der oben aufgezeigten Lösung aber nicht skaliert wird. Was müsste also noch hinzukommen an css oder class oder ähnlichem, dass ein Bild das in der Beschreibung eingebunden ist und per Lightbox dargestellt werden soll korrekt skaliert wird.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    300
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    205
    Genau das war mein Problem
     
  9. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Ich hab jetzt auch ein wenig rumgesucht, ich finde auch nicht raus, was man anders machen müsste...