Hallo, ich möchte eine eigene JS-Datei im Head-Bereich aller Admin-Seiten einbinden. Mein Ansatz war (ist) nun einen Extender in AdminApplicationTopExtenderComponent anzulegen. Dieser wird auch soweit ausgeführt. Die Frage ist nun, wie ich die JS-Datei nun aber "richtig" einbinde. Die von mir versuchten Möglichkeiten: - über $this->html_output_array['xxx] = ...; wird nicht ausgegeben - über $this->v_output_buffer['xxx] = ...; wird ebenso nicht ausgegeben - direkt ausgeben (z.B. per Echo): Funktioniert zwar ist aber sicherlich nicht die richtige Lösung und wirft eine "header already sent" Warnung. Was übersehe ich hier? Oder wie ginge es richtig? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß, Christian
Du könntest die AdminMenuContentView überladen. Dann hättest du es auf allen Seiten und wärst nicht zu früh wie bei der AdminApplicationTopExtenderComponent.
Hi, wir haben in der Entwicklung beschlossen, dass es einen AdminHeaderExtender geben wird, der es dann möglich macht im <head> weitere Dateien wie CSS und JavaScripte auf allen Admin Seiten zu laden. Dies wird dann mit der kommenden Shopversion zur Verfügung stehen.
Den AdminHeaderExternder gibt es und kann ganz normal wie alle anderen Klassen auch überladen werden Lege dazu eine Datei im Ordner /GXModules/meineFirma/meinModul/Admin/Overloads/ AdminHeaderExtenderComponent/ mit dem Namen "Mein AdminHeaderExtender.inc.php" und folgendem Inhalt an: PHP: class MeinAdminHeaderExtender extends MeinAdminHeaderExtender_parent{function proceed(){$html "Mein HTML oder CSS oder JavaScript Tag";$this->v_output_buffer[] = $html;}}
Hallo Till (und alle anderen) Dankeschön, ich hab noch zwei Fragen dazu 1. Muss da nicht auch ein parent:: proceed(); mit rein? 2. Wenn man im Shop eine css reinladen möchte - muss der Ordner dann Styles oder Css heißen? Also GXModules/Modulhersteller/Modulname/Shop/Templates/Honeygrid/Styles/ oder GXModules/Modulhersteller/Modulname/Shop/Templates/Honeygrid/Css/ Und noch eine dritte Frage 3. Ist GXUserComponents jetzt deprecated und man soll stattdessen nur noch GXModules verwenden? Vielen Dank