Eigenes Tutorial erstellen

Thema wurde von Daniel (Gambio), 23. September 2011 erstellt.

  1. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Ihr seid die Anwender, ihr nutzt Gambio in der Praxis, ihr wisst, wie es geht! Wir würden uns freuen, wenn ihr anderen Shopbetreibern helft und eigene Video-Tutorials erstellt. Das ist auch gar nicht so schwer, denn wir erwarten keine optischen Meisterwerke oder sonstige Special Effects. Nur der Inhalt zählt.

    Erstellt einfach euer eigenes Tutorial zu einem Shop-Thema eurer Wahl. Die Länge sollte ca. 15 Min. nicht überschreiten. Eure Videos sollten eine vernünftige Qualität haben (bitte nicht mit dem Handy vom Bildschirm abfilmen) und entweder vertont oder mit entsprechenden Texteinblendungen unterlegt werden.

    Einen Downloadlink zum fertigen Video in einem gängigen Format sendet ihr bitte unter Angabe eurer im Portal hinterlegten E-Mail Adresse an tutorial@gambio.de. Wir werden alle Videos dann einmal grob checken (ohne Gewähr) und diese dann hochladen. Natürlich werdet Ihr als Autor im Titel des Tutorials genannt und könnt den entsprechenden Thread auf Wunsch auch selbst erstellen, um das ein oder andere "Danke" zu ernten.

    Zur Erstellung unserer Tutorials nutzen wir übrigens "ScreenFlow" für Mac. Diese Lösung ist aber kostenpflichtig. Eine gute kostenfreie Lösung zur Erstellung eines eigenen Screencasts unter Windows ist aber zum Beispiel: Camstudio

    Ich hoffe, viele von euch machen mit und die Gambio-Community damit um ein tolles Feature reicher!

    Viele Grüße
    Daniel