Anleitung Eigenschafte sortieren

Thema wurde von bemark, 1. Juli 2020 erstellt.

  1. bemark

    bemark Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2020
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    29
    Hallo zusammen

    Ich möchte die Eigenschaften beim jeweiligen Produkt neu sortieren. Das habe ich aber bisher nie hingekriegt.
    Trotz anderer Sortierung bei dem Produkt erscheint dann im Frontend wieder die Original-Sortierung wie unter dem Menü Eigenschaften erstellt.
    Den Cache und den Browser habe ich jeweils gelöscht.
    Wie kann ich das lösen?

    Danke und Gruss
    Roland
    Eigenschaft Einstellung Produkt.jpg Eigenschaft original.png Eigenschaft Einstellung Produkt.jpg Eigenschaft Einstellung Produkt.jpg
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast keine Sortierung in der Anlage der Eigenschaften, da steht überall eine 0
     
  3. bemark

    bemark Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2020
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    29
    Danke Barbara

    Das ist ja gerade mein Anliegen. Wenn ich die null mit einer Zahl von 1, 2 , etc. eingebe und danach beim Produkt eine andere Sortierung wünsche, bleibt die Sortierung wie im Original, ob da 0 oder eine andere Zahl steht. Ich möchte nicht bei jederProduktauswahl die gleiche Sortierung haben. Manchmal sollte zuobert blau stehen, bei einem anderen Produkt zuoberst z.B. gelb.
    Die Basiseigenschaften sollten doch für unterschiedliche Produkte einsetzbar sein und dort jeweils neu sortierbar.
    Oder verstehe ich da etwas falsch?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bei den Eigenschaften bleibt die Sortierung immer gleich.
    Da hast du auch keine Sortiernummer - Eingabe im Artikel
    Bei Attributen ist das anders, da kannst du das im Artikel festlegen, wie sortiert werden soll.
     
  5. bemark

    bemark Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2020
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    29
    Vielen Dank für deine Unterstützung

    Ich sehe aber bei den Eigenschaftskombinationen beim Produkt das Feld Sortier Nr. Deshalb dachte ich, dass die Basiseinstellungen der Eigenschaft evtl. mit der Sortierung 0 die Produkt Eigenschaften nicht "übertönt".

    Soviel ich weiss, gibt es die Attribute in der v3.15.4.1 nicht mehr. Ich habe sie auch nirgends gefunden.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast recht.
    Bei mir kommt das aus der WaWi und wird mit der Kombi-ID gefüllt.
    da steht dann 32795, deshalb habe ich das nciht als Sortiernummer angesehen :oops:
     
  7. bemark

    bemark Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2020
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    29
    Warenwirtschaft führe ich bis jetzt extern.
    Gibt es ein geeignetes Modul, das bei ca. 400 Produkten Sinn macht?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Wäre mir neu. Modul aus dem Modulcenter installieren und los gehts ...
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #9 barbara, 1. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2020
    die gibt es auch in der 4.1.1. noch :)
    Aber wie Jan schon geschrieben hat, muss man das erst installieren.

    Nachtrag zur Sortierung.
    Ich bin nicht sicher, aber es könnte sein, dass das wegen der Kombination nicht geht.
    Man muss ja für 2 Werte Sortiernummern angeben.
     
  10. bemark

    bemark Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2020
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    29
    Ich habe heute wieder einiges dazu gelernt. Die Tipps werde ich vorerst im Testshop ausprobieren.