Eigenschaften bei mehreren Artikeln gleichzeitig bearbeiten

Thema wurde von Annerose Uttendorfer, 5. Juli 2011 erstellt.

  1. Annerose Uttendorfer

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Kann ich alle Artikel gleichzeitig bearbeiten? Einstellungen vornehmen, wenn sie einheitlich sein sollen?
    Wo muss ich das machen?
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.317
    Danke erhalten:
    2.375
    Danke vergeben:
    772
    Hallo Annerose,

    meinst du mit den Eigenschaften die Artikeleigenschaften, wie z. B. Größe (S, M, L), Farbe (rot, grün, blau) oder die allgemeinen Artikeldaten, wie Name, Beschreibung, Preis? Für Ersteres gibt es standardmäßig keine Möglichkeit die Einstellungen für mehrere Artikel gleichzeitig vorzunehmen. Für Zweiteres könntest du z. B. die Artikel über die CSV-Schnittstelle exportieren, um dann über ein Tabellenkalkulationsprogramm mehrere Artikel auf einmal zu bearbeiten. Informationen zur CSV-Import/Export Schnittstelle findest du im Handbuch,
     
  3. fnecke

    fnecke Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Gibt es die Möglichkeit für alle Kombinationen das selbe Bild gleichzeitig hochzuladen???
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.386
    Danke erhalten:
    5.913
    Danke vergeben:
    1.056
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
     
  5. madoxx

    madoxx Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Guten Abend zusammen, ich würde gerne die Artikelattribute bei vielen Artikeln durch die Artikeleigenschaften (etwa gleiche Werte) ersetzen.

    Ist dies wirklich nur "einzeln mühsam" möglich?

    Auch bei Preisänderungen möchte ich gerne meine Artikeleigenschaften oder Attribute mehrerer Artikel zusammen bearbeiten.

    Gibt es da wirklich keine Lösung?
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.391
    Danke erhalten:
    10.355
    Danke vergeben:
    1.491
    Zur Zeit geht das nur einzeln.
    Im Masterupdate kommt ein neuer Import / Export, damit geht es dann wohl auch..
     
  7. Partysan

    Partysan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    192
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    52
    wann kommt denn nun das "Masterupdate"?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.391
    Danke erhalten:
    10.355
    Danke vergeben:
    1.491
    Wenn ich das richtig gelesen habe kommt noch ein 2.0.15 und dann (mit viel Glück) kommt im Sommer das 2.1
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.386
    Danke erhalten:
    5.913
    Danke vergeben:
    1.056
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    siehe Update Box rechts oben. Beta 1 ist im internen Test. dauert also noch bischen.
     
  10. jasmin_tekin

    jasmin_tekin Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Ihr Lieben,

    und es sind jetzt 4 Jahre her geht es nun das man die Attribute alle gleichzeitig auf andere übertragen kann oder nicht ?

    Lieben Gruß
    Jasmin
     
  11. erzi

    erzi Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    7 Jahre, *sigh
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    16
    ... ich hatte schon einige Anfragen beim Support betreffend 'Massenbearbeitung' in diversen Bereichen im Shop. Das ist aber definitiv nicht Gambios Stärke... leider
    Das wäre insgesamt eine sehr reizvolle Verbesserung.
     
  13. M. Zitzmann

    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    285
    Danke erhalten:
    91
    Danke vergeben:
    27