Eigenschaften löschen - Vario API Schnittstelle

Thema wurde von chris801255, 28. Februar 2023 erstellt.

  1. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Hallo,

    wir sind momentan dabei die neue Schnittstelle von Vario zu testen. Hier konnten wir die Artikel in Gambio mit den Variantenhauptartikeln in Vario verknüpfen. Was allerdings nicht funktioniert ist, dass die Varianten verknüpft werden.
    Nun haben wir alle Eigenschaften in Gambio gelöscht und danach alle Artikel verknüpft. Jetzt funktioniert es teilweise, dass Varianten erfolgreich hochgeladen werden und teilweise aber auch nicht.

    Jetzt die eingentliche Frage:

    Wir möchten alle Eigenschaften in der Gambio Version 4.0.2.0 löschen, damit nur noch die reinen Hauptartikel überbleiben und nutzen dafür die folgende SQL:

    truncate properties;
    truncate properties_description;
    truncate properties_values;
    truncate properties_values_description;
    truncate products_properties_admin_select;
    truncate products_properties_combis;
    truncate products_properties_index;
    truncate products_properties_combis_values;
    truncate products_properties_combis_defaults;

    Werden damit alle Eigenschaften restlos gelöscht oder bleiben hier noch Fragmente über, die dann bei einer Anbindung von Vario über die API stören könnten?
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Was das Löschen angeht, sieht das vollständig aus. Allerdings sollten Bestellungen noch wie folgt aktualisiert werden:
    Code:
    UPDATE `orders_products_properties` SET `products_properties_combis_id` = NULL;
    Damit alte Bestellungen nicht später an neue andere Eigenschaftsdaten verknüpft werden. Das ist ohne Gewähr.