v2.1.x Eigenschaften - VPE

Thema wurde von barbara, 3. März 2015 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe einen frischen Shop (Version 2.1.5.2) mit einem Datenbank-Backup aus meinem Testshop (auch Version 2.1.5.2) gefüllt.
    Einzige Änderungen bisher: "zum Produkt-Button" und die Grundpreis- / MwSt-Anezige in der Listen- und Kachelansicht

    Nun habe ich einige Artikel mit Grundpreis und Eigenschaften (z.B.Farben)
    Die VPE ist immer gleich, nur die Farben sind als Eigenschaft angelegt.

    In der Version 2.0.x wird in dem Fall die VPE des Artikels genommen und in allen Bereichen angezeigt.
    So brauchte man in den Eigenschaften keine VPE eintragen.

    In der Version 2.1. funktioniert das nicht mehr.
    Hier wird die VPE nur noch auf der Artikelseite ausgegeben und nicht mehr in der Listen / Kachelansicht.

    Auch wenn ich bei den Artikel-Eigenschaften auf "Standardwerte" gehe und die VPE eintrage, ändert sich nichts.(Wozu ist das überhaupt?)
    Nur wenn ich bei allen Eigenschaften die VPE eintrage, wird der Grundpreis auch in der Liste oder Kachel angezeigt.

    Wenn die VPE immer identisch ist, sollte diese vom Artikel, oder zumindest aus den Standardwerten übernommen werden.
     
  2. mdc

    mdc Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    277
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    113
    Hallo Barbara,
    da schließe ich mich an!!! super endlich habe ich eine Erklärung und suche mich nicht mehr schwindelig ;-)

    Gruß
    Mirko
     
  3. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399