Eigenschaftenkombinationen werden falsch angezeigt

Thema wurde von Wiki-Naturwaren, 5. November 2020 erstellt.

  1. Wiki-Naturwaren

    Wiki-Naturwaren Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #1 Wiki-Naturwaren, 5. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2020
    Hallo ihr Lieben,
    habe das Forum schon durchsucht und zu diesem speziellen Fehler leider nichts gefunden.

    Ich habe einen Artikel mit den Eigenschaften Größe, Material und Farbe.
    Sagen wir, die Größen gibt es mit den Werten 1, 2 und 3, Material in den Werten A und B und die Farben X, Y und Z.
    Jetzt gibt es die Farbe Y nur beim Material A, Farbe Z nur beim Material B.

    Nun habe ich natürlich auch nur die Eigenschaftskombinationen angelegt, die es auch gibt. Habe eingestellt, dass man die Eigenschaften in beliebiger Reihenfolge auswählen kann, aber nur die möglichen Werte. Hat bisher auch super geklappt nur habe ich seit neustem folgendes Problem:

    Wenn ich im Artikel Material A auswähle, kann ich als Farbe NICHT Y (die richtige Kombination) auswählen, sondern Z (eine nicht existierende Kombination). Dann kommt natürlich der Hinweis "Diese Kombination existiert nicht".

    Hat Jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Es betrifft leider sämtliche Artikel...ich kann immer nur falsche Kombinationen auswählen, die richtigen sind ausgegraut.

    Zur Info: Habe die Version 4.2.0.0

    Schon einmal vielen lieben Dank!
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dazu solltest Du ein Ticket aufmachen.
    Da ist bei Dir vermutlich etwas im System kaputt.