Eigenschaftenkombinationen

Thema wurde von crozzedstories, 30. Januar 2021 erstellt.

  1. crozzedstories

    crozzedstories Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Hallo zusammen,

    ich komm gerade einfach nicht weiter. Die Eigenschaftenkombinationen machen mich ganz Gaga... :-D

    Folgendes Problem: ich hab meine Kombinationen und alles angelegt und soweit funktioniert das im Artikel auch mit den Dropdown von Größe und Farbe Auswahl. Jetzt sind aber bei der jeweiligen Kombination auch noch Bilder hinterlegt. Ich weiß im Testshop hat das wunderbar funktioniert wenn ich eine Farbe ausgewählt habe, dann habe ich nur noch die Bilder gesehen die bei der Kombination hinterlegt waren.

    Das geht jetzt aber irgendwie nichtmehr. Liegt es daran, weil es eine Kombination aus Größe und Farbe ist? Dürfen die Bilder nur auf Farbe hinterlegt sein?

    Gibt es noch irgendwo Einstellmöglichkeiten die ich vielleicht übersehen hab dabei?


    Danke für die Hilfe!

    Gruß,
    Markus
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du den Haken gesetzt, dass die Eigenschaften-Bilder das Artikelbild ersetzen?
    Wenn nicht, werden die hinten angehängt.

    Dann müssen die Bilder natürlich auch den Kombinationen zugewiesen werden - also im Artikel bei der Kombination eine Kollektion erstellen....
     
  3. crozzedstories

    crozzedstories Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Hallo Barbara,

    danke für die flotte Antwort :)
    Wo finde ich den Haken? :(
    Ich hab mal zwei Screenshots angehängt. Bei der Zuweisung sieht für mich alles richtig aus.

    Markus
     

    Anhänge:

  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Entweder unter Darstellung -Template Einstellungen, oder unter Inhalte -> Template Einstellungen
    Da ist eine Zeile
    "Darstellung bei Eigenschaftskombinationsauswahl" und dahinter ist ein Dropdown zur Auswahl
     
  5. crozzedstories

    crozzedstories Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Hab beide Optionen versucht, will einfach nicht klappen :(
     

    Anhänge:

  6. crozzedstories

    crozzedstories Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Problem gefunden, die Themeauswahl stand auf Honeygrid (Template) und es geht anscheinend nur im Honeygrid (Theme).

    Danke für die Hilfe! ;)
     
  7. francis_john

    francis_john Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ich habe fast das gleiche Problem.
    Bei mir ist es so, dass ich für einen Artikel zwei verschiedene Muster und Farben anbiete. Zwei Farben gibt es aber nur für ein bestimmtes Muster.
    Wähle ich ein Muster aus, sind nur die Farben aktiv die zu dem Muster passen. Wähle ich Muster und Farbe aus, kann ich leider keine andere Auswahl mehr treffen um mir ggf. noch ein anderes Muster anzusehen.
    Wie kann ich dies verhindern?

    LG Tobias
    Admin von Francis John
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn du ein Muster wählst, kannst Du nur die Passenden farben wählen
    Wählst Du eine Farbe, siehst Du nur die passenden Muster (wenn die Einstellung entsprechend ist)

    Wenn Du jetzt Farbe A und Muster B gewählt hast, kannst Du nur noch die Farben passend zu Muster B oder die Muster passend zu Farbe A auswählen.
    Wenn Du zurück willst, musst Du wieder auf "bitte Wählen" stellen

    Alternativ kannst du auch "immer alles Auswählbar" einstellen, dann kann der Kunde aber auch die Kombinationen auswählen, die es nicht gibt.