Eigenschaftenpreis anzeigen

Thema wurde von frankb, 15. Oktober 2015 erstellt.

  1. frankb

    frankb Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    1
    Hallo Zusammen,

    wir haben Artikel mit Eigenschaften angelegt und für die einzelnen Eigenschaften einen Aufpreis vergeben.
    Diese Aufpreise sollen neben dem Wert in der Auswahl angezeigt werden. Also + 1,00 EUR. Wird leider nicht angezeit.
    In den Einstellungen ist die Anzeige aktiviert.
    Der Endpreis wird richtig mit dem Aufpreis berechnet.
    Haben wir irgendwo eine Einstellung übesehen?

    Danke für einen Tipp
    Frank
     
  2. frankb

    frankb Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    1
    Hallo nochmal,

    kann es sein, das die Anzeige der Aufpreise für Artikeloptionen nur über die Artikelattribute funktioniert???
    Den Hinweis im Handbuch befolgend haben wir das zunächst mit den Eigenschaften umgesetzt, bekommen da aber nicht die Anzeige der Aufpreise.
    Mit den Attributen funktiniert es!
    Bitte wie macht Ihre es denn?
    Grüße
    Frank
     
  3. Nicefarrier

    Nicefarrier Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    48
    Hallo nochmal,

    kann es sein, das die Anzeige der Aufpreise für Artikeloptionen nur über die Artikelattribute funktioniert???
    Den Hinweis im Handbuch befolgend haben wir das zunächst mit den Eigenschaften umgesetzt, bekommen da aber nicht die Anzeige der Aufpreise.
    Mit den Attributen funktiniert es!
    Bitte wie macht Ihre es denn?
    Grüße
    Frank


    Hallo Frank,
    den Aufpreis kannst Du aktivieren wie im Bild angezeigt.

    Unbenannt.JPG
     
  4. TobiasBerben

    TobiasBerben Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    23
    Komisch, bei mir wird auch nach dem Aktivieren der Preisanzeige der Aufpreis nicht im Dropdown angezeigt.
    Emfinde ich als sehr abmahngefährdet, oder?

    Viele Grüße, Tobias Berben
     
  5. TobiasBerben

    TobiasBerben Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    23
    Ah, ich habe es rausgefunden!
    Er übernimmt den Aufpreis ins Dropdown nur, wenn man ihn bei den Artikeleigentschaften beim Optionswert direkt mit angegeben hat, allerdings nicht, wenn man den Aufpreis über den Kombinations-Festpreis angegeben hat. Ich denke mal, das sollte so nicht sein, denn der Aufpreis kann ja vom Grundpreis des Produktes abhängig sein, dem er zugeordnet wird.

    Viele Grüße, Tobias Berben