EILT: URL-Probleme nach Serverumzug

Thema wurde von peter123, 21. April 2016 erstellt.

  1. peter123

    peter123 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    17
    Hallo!

    Ich habe meinen Shop auf einen anderen Server umgezogen.


    Nun habe ich folgende Probleme:

    1. Wenn ich eine URL anklicke, läuft diese ins "leere". In der Adresszeile sehe ich 2 "Doppelslashs", weiß aber nicht, wie diese entstehen.

    2. Die Grafik für den Warenkorb wird nicht angezeigt.

    3. Die Grafik für das durchblättern von "Unsere Empfehlung" wird nicht angezeigt.


    Kann mir jemand helfen. Ich bin mir sicher, dass es sich nur um einen kleine Fehler handelt.
    Vielen Dank!
     
  2. Bin zwar nicht mehr hier, aber bedenke das bei einem Umzug auch der Domains nicht immer gleich alle Dienste 100% laufen. Es kann bis zu 48 Stunden dauern bis alle Dienste und Einstellungen übernommen werden. Auch wenn der Shop zu erreichen ist heißt es noch lange nicht das die DNS und MXRecord fertig durchgelaufen sind.
    Es kann daran liegen, muss aber nicht.

    Gruß Michael 76
     
  3. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    :)
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    #4 Wilken (Gambio), 21. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2016
    Ich hab mal kurz drüber geschaut, mit deinen Rewrites stimmt auf jeden Fall schon mal was nicht, die Regel unten in deiner .htaccess ist nicht korrekt, sie ignoriert das Protokoll und biegt Links immer auf http um, egal ob es sich um http oder https Links handelt. Mein Rat: Alle serverseitigen Umleitungen erstmal raus und den Shop zur Funktion bringen. Wenn das dann gelungen ist, dann die Rewrites genau überlegen und wieder einsetzen. Wenn man die Schritte nacheinander macht, wird man genau Ursachen und Wirkungen beobachten können.