Ein Gastkunde bestellt, taucht nicht in Kundenliste auf

Thema wurde von uweschulze, 9. März 2023 erstellt.

  1. uweschulze

    uweschulze Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    260
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    79
    Hallo,
    we kann das angehen ?
    2 Bestellungen, Zahlung per PayPal. In Kundenliste nicht auffindbar. Wo ist der Kunde ?
    Danke
    Uwe
     
  2. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.660
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @uweschulze Wenn ein Gast bestellt und sich nach dem Bestellvorgang manuell aus dem Shop ausloggt, wird sein Kundenkonto gelöscht, wenn das Löschen von Gastkonten im Shop aktiv ist.
     
  3. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    Da das Theme ja hier öfter beleuchtet wird, sollte man besser in der Kommunikation und auch im Shop von Kundenkonto und Gastkonto reden.

    Die Erklärung von Till ist sicher korrekt, aber auch hier wurde das Kundenkonto, was eigentlich ein Gastkonto als Kundenkonto benannt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.660
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @Fargo Ich kann dir gerade nicht ganz folgen, wo im Shop wird von Kundenkonto und Gastkonto gesprochen? Wo sind diese Textpassagen wo das eventuell verwirrend sein könnte? Hast du da Beispiele?

    Falls du auf das Thema des Fragestellers meinst, dieser hat ganz klar nach "Gastkunde" gefragt (abgesehen vom Schreibfehler) fand ich die Frage sehr eindeutig gestellt.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Gastkonten sind eine Teilmenge der Kundenkonten. Der Unterschied besteht nur darin, ob es ein funktionierendes Passwort gibt und ob/wann das Konto gelöscht wird.