Ein paar Fragen zu Orgamax

Thema wurde von TimmKaniss, 21. Mai 2014 erstellt.

  1. TimmKaniss

    TimmKaniss Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    #1 TimmKaniss, 21. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2014
    Hallo alle samt,

    leider stecke ich noch in den Kinderschuhen von Gambio und Orgamax fest.

    Habe mir für Orgamax das Webshopanbindungsmodul zugelegt. Nun stehe ich vor ein paar Problemen.

    1. Wenn ich Aufträge über Orgamax abrufe, werden Bestellungen die über Paypal bezahlt wurden, nicht mit abgerufen bzw. aufgelistet.

    2. Habe meine Artikel über Gambio exportiert (CSV) und möchte diese nun in Orgamax importieren. Wenn ich die CSV Datei über den Artikel Importassistenten importieren möchte, kann ich leider keine Struktur oder Auflistung der Artikel erkennen. Auf Grund dessen kann ich leider nicht die Spalten zu ordnen.

    3. Alle guten Dinge sind drei. Habe und benutze momentan noch WISO EÜR. Möchte jetzt die mit EÜR erstellten Rechnungen in Orgamax übernehmen. (Bei dieser Frage werde ich morgen den WISO / Buhl Support nutzen. Erwähne diese Frage heir nur, falls jemand den selben Weg wie ich gewählt hat und diese Prozedur schon erledigt hat.)

    Ich hoffe das mir einer von Euch Profis helfen kann. Herzlichen Dank
     
  2. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Timm,

    kann es sein, dass deine PayPal-Zahlungen einen anderen Status haben, als die anderen? Ansonsten, mach dir nicht so einen Kopf, sondern rufe bei Orgamax an. Dort ist man dir gerne behilflich, denn dafür gibt es in Orgamax die "Fernsteuerung".
     
  3. TimmKaniss

    TimmKaniss Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Danke für die Antwort.
    Ja, meine PayPal Zahlungen haben den Status "in Bearbeitung" alle anderen stehen auf "Offen".

    Werde mich später mit den Support von Orgamax in Verbindung setzen.

    Danke nochmal.
     
  4. aslanhasan

    aslanhasan Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Und; was war die Lösung bzgl Status ?
     
  5. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Wurde "offen" und "in Bearbeitung" auch in der orgamax Datei auf dem Server angegeben. Steht dort nur die ID für "offen", dann nimmt er den anderen Status natürlich nicht mit.