hallo gambioner! mein problem: ich habe ein formular für händlerregistrierungen, das ich mithilfe des arclab webformular generators erstellt hatte, in meinem shop auf einer content seite per iframe eingebunden. hat auch wunderbar funktioniert, bis zuletzt die ganzen dsgvo updates kamen, bzw. ich in dem zuge auch den shop selbst von damals noch 3.4.0. auf jetzt 3.9.3.0 geupdatet habe. ist mir dummerweise nicht aufgefallen, bis jetzt ein handelskunde in spe dann auch nochmal per email nachgefragt hat. demzufolge weiß ich auch nicht, ab wann genau das nicht mehr funktioniert hat... das formular selbst geht nach wie vor, nach dem klick auf absenden kommt dann aber regelmäßig die fehlermeldung "Leider gab es ein Problem bei der Datenübertragung. Bitte versuchen Sie es erneut oder setzen Sie sich mit uns über das Kontaktformular in Verbindung!" wurde da irgendwas umgestellt bezüglich berechtigungen o.ä., daß also das eingebundene formular keine mails mehr über´s system versenden darf? oder woran könnte das noch liegen? danke für hilfe!
oh sorry! habe gerade bemerkt, daß der beitrag fälschlicherweise bei gx2 gelandet ist. kann den ein admin nach gx3 verschieben??
wenns per iFrame im Shop ist, musst da den fehler suchen wo der iFrame inhalt herkommt. Hat dann nix mit dem Shop zu tun. Ist das externer Anbieter? Dann mal da nachsehen was da fehlt. evtl.ö ADV Vertrag für die Daten usw.