Einige Artikel nur Lieferadresse Deutschland akzeptieren, alle anderen Artikel Lieferadresse egal

Thema wurde von ShopChris, 23. September 2020 erstellt.

  1. ShopChris

    ShopChris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    Ist es möglich nur bestimmte Artikel so einzustellen, das man sie nur an eine Adresse in Deutschland versenden kann ? Also der Kunde sollte zwar egal von wo die Rechnung bekommen können, aber er kann dann bei diesen bestimmten Artikeln nur eine Lieferung an eine deutsche Adresse einstellen. Zum Beispiel für ein Geschenk. Ich habe nicht gefunden wo ich pro Artikel einstellen kann an welche Lieferadresse dieser Artikel geliefert werden darf. Gibt es sowas ? Wenn ja, was ist wenn der Kunde "normale" Artikel die überall hin versendet werden dürfen im Warenkorb hat und dann einen Artikel dazulegt der nur nach Deutschland geliefert werden darf, er aber eine Lieferadresse ausserhalb Deutschlands angegeben hat ?

    LG
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nein, das geht im Standard nicht.
    Es gibt Module (wie z.B. den Versanddiktator von xycons) mit dem man einen Artikel mit einer Versandart verbinden kann, die dann vorgegeben wird.
    Dann müsste man noch für DE ein anderes Versandmodul nutzen.
     
  3. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Aber nicht im Cloudshop.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Stimmt, habe ich glatt übersehen.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Angenommen die fraglichen Artikel bekommen alle ein (Pseudo-)gewicht von 1000kg und man fummelt dann was mit den Versandmodulen....

    Vielleicht gibts so ne Krücke.
     
  6. ShopChris

    ShopChris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    Muss ich mir mal ansehen ob man mit dem Gewicht was drehen kann. Aber was bekommt dann der Kunde angezeigt wenn er zulässige Artikel hat und ein Artikel mit z.B. > 1000 Kg ?

    LG
     
  7. ShopChris

    ShopChris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    Klappt nicht. Wir nehmen nur das Modul gambioultra. Da kann ich zwar Kosten nach Gewicht einstellen, aber wenn ich einen Artikel ausprobiere indem ich ihn auf 10000 Kg gesetzt habe und z.B. Schweizer Zone maximal 9999 Kg mit 30 Euro Versandkosten eintrage, dann geht er trotzdem bis zum letzten Bestellschritt.

    Habt Ihr mal ein Beispiel wie ich das machen könnte ?

    Ich habe nur 3 Zonen, DE 5.90 , AT,BE,BG,CY,CZ,DK,EE,FI,FR,GR, ... 15.95 , CH,IS,LI,NO 30.00

    Keines unserer Sendungen ist jemals schwerer wie 500 Kg. Also wenn ich die entsprechenden Artikel auf z.B. 1000 Kg je Artikel setze und nur in DE 50000 Kg erlaube aber in allen anderen nur 900 Kg könnte es klappen. Nur wie stellt man das ein ? Wir wollen Alkoholische Artikel nur in DE erlauben.

    LG
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Versuche es mal mit:
    DE: 10000.00:5.90
    EU-Länder: 900.00
    Rest: 900.00;30.00

    Maximales Paketgewicht in den Versandoptionen: 10000kg
     
  9. ShopChris

    ShopChris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    Funktioniert leider nicht.
    Irgendwie habe ich das Gefühl das die Eingaben nichts bewirken. Habe mal 14 Flaschen á 1000 Kg bestellt also 14000 Kg. Konnte trotzdem auch nach Deutschland bestellen. Kommt denn bei Euch ein Hinweis bzw. wird die Bestellung geblockt das man nicht bezahlen kann ?

    LG
     

    Anhänge:

  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    wie sind denn Deine Einstellungen in den Versandoptionen?
    Wenn das Maximale Paketgewicht kleiner oder gleich dem maximalen Versandgewicht (was im Versandmodul eingetragen wurde) ist, dann wird einfach aus einem Paket 2 gemacht.
    Wenn aber das maximale Gewicht höher ist, als das mögliche Versandgewicht, sollte kein Vesandmodul angezeigt werden.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    wie sind denn Deine Einstellungen in den Versandoptionen?
    Wenn das Maximale Paketgewicht kleiner oder gleich dem maximalen Versandgewicht (was im Versandmodul eingetragen wurde) ist, dann wird einfach aus einem Paket 2 gemacht.
    Wenn aber das maximale Gewicht höher ist, als das mögliche Versandgewicht, sollte kein Vesandmodul angezeigt werden.