Einige Links funktionieren u. a. auf dem PC und Handy nicht

Thema wurde von schmuckbeere, 29. Mai 2018 erstellt.

  1. schmuckbeere

    schmuckbeere Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    15
    Hallo,

    ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig (ansonsten bitte gerne verschieben).

    Heute ist mir durch Zufall aufgefallen, daß in dem Bereich "Mehr über..." einige der Infoseiten nicht anzuklicken waren, und zwar die unteren beiden. Alle anderen waren anzuklicken. Gibt es dort evtl. ein Limit an anklickbaren Infoseiten?

    Abends fiel mir dann ein, das doch auch mal auf dem Handy zu probieren und siehe da: Einige viele Links (zu viele - und mehr als beim PC) sind in diesem Bereich nicht anklickbar. Das ist natürlich etwas kontraproduktiv, da ich in diesem Bereich u. a. die AGB, Datenschutz usw. drin stehen habe. Ich habe diese jetzt mal sicherheitshalber unter die "Sitemap" geschoben. Jetzt sind sie zwar auf dem PC wunderbar anzuklicken, aber auf dem Handy nicht mehr zu sehen und auf meiner PC-Startseite auch nicht mehr (ich muß jetzt erst eine der Kategorien anklicken, damit die linke Seite mit den Boxen angezeigt wird). Ich fand das eigentlich nicht schlecht, daß alle Informationen am unteren Ende der Seite zu sehen waren, aber es nutzt ja nichts, wenn ich nicht alles anklicken kann.

    Ich hoffe, es weiß jemand, was ich meine und hat eine Idee. Ich bin inzwischen mit meinem Latein am Ende und sehr frustriert.

    Man soll ja nicht unbedingt an alten Zöpfen hängen, aber ganz ehrlich: EyeCandy war für mich einfacher. Honeygrid raubt mir noch meinen letzten Rest an Verstand.

    Ach so - Link zum Shop www.schmuckbeere.de
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schiebe die mal bitte zurück.
    Ich habe gerade mit Chrome am PC getestet und keine Probleme mit den Links.

    Wenn das nicht geht, kannst Du die auch z.B. in Footer Spalte 2 manuell eintragen.

    Und wenn du schon im Content-Manager bist, nimm unter Elemente -> Startseite -> Index
    den Haken für die Sichtbarkeit raus. Damit der Link aus dem Footer raus geht.
     
  3. schmuckbeere

    schmuckbeere Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    15
    Danke für Deine Antwort.

    Habe gerade die Links zurückgeschoben. Ich dachte auch, wenn ich die verschoben habe, kann das ja keiner testen (ist auch zu warm zum nachdenken).
     
  4. schmuckbeere

    schmuckbeere Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    15
    Den Link habe ich entfernt, aber nun ist auch mein kleiner Begrüßungstext für die Kunden weg. Schreibt man sowas heute nicht mehr?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dein Header ist nicht hoch genug, deshalb springt die Saite beim Laden immer etwas.

    Dein Begrüßungstext ist über dem Footer und unter den Artikeln.
    Zumindest bei mir :)

    Es ist zwar einfach, aber ich würde nicht alle Links in die Box "Mehr über" packen, das wird zum einen zu lang und zum anderen auch sehr unübersichtlich.
    Da solltest Du dringend aufräumen:
    gehört eigentlich alles unter Versand und Zahlungsbedingungen

    Zum eigentlichen Problem:
    Das liegt an der Höhe.
    Die erste Spalte geht Mobil nur bis "Datenschutz"
    dann legen sich die Spalten 3 und 4 übe die anderen Links.

    Versuche einmal nur die Rechtstexte in die erste Spalte zu nehmen und mache die anderen Link in eine andere Spalte.
    Dann sieht der Footer weniger leer aus und die Höhe könnte ohne weitere Anpassungen stimmen.