Einloggen nicht mehr möglich

Thema wurde von handmadebysweete, 31. Dezember 2016 erstellt.

  1. handmadebysweete

    handmadebysweete Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Hallo und guten Morgen,

    ich bin verzweifelt. Ich finde den Fehler nicht. Habe meinen Shop komplett auf SSL umgestellt. Hat auch am Anfang alles super funktioniert. Nun wollte ich bei 1und1 für meine 2. Domain (Frame Umleitung ein weiteres SSL Zertifikat anlegen) Seitdem spinnt mein Shop total. :(

    www.handmadebysweete.de

    Das SSL Zertifikat für die Frame-Umleitung habe ich wieder rausgenommen.
    Ich bin ratlos. Komme nicht mehr in meinen Shop und weiß auch nicht woran es liegt. Die Oberfläche meines Shops ist total durcheinander.
    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Andrea
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich schätze du hast SSL serverseitig soweit deaktiviert, dass die Dinge die nun per SSL abgerufen werden sollen auch alle ohne SSL geliefert werden, das versteht der Browser dann aber nicht. Wenn der SSL haben will, muss er SSL bekommen.
     
  3. handmadebysweete

    handmadebysweete Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Ich möchte noch eine kurze Rückmeldung geben, zu meinem Fehler. Oft ist es ja so, dass man etwas im Forum sucht und dann dankbar ist wenn man auch lesen kann wie man das Problem wieder funktionstüchtig bekommen hat.

    Nach Änderung des gesamten Shops auf SSL hatte alles super funktioniert. Ich habe dann die Frame-Weiterleitung ebenfalls mit einem SSL Zugang schützen wollen. Der Shop sah merkwürdig aus und von hier aus funktionierte nichts mehr. Dieses SSL Zertifikat habe ich dann wieder entfernt.

    Nach ein wenig Schlaf habe ich mich dann erneut an den PC gesetzt und bin darauf gekommen, einfach mal den Router neu zu starten. Meine Seite ging kurzzeitig wieder normal. Cache geleert ect. Plötzlich wieder dieses Problem unter WLAN und an meinem Laptop. Habe dann bei 1&1 angerufen, der Herr am Telefon verstand jedoch mein Problem nicht, denn er konnte den Shop normal aufrufen. Also noch die Schwiegermutter angerufen und auch dort bestand das Problem nicht. Hmmm also konnte es ja nur am WLAN liegen dachte ich mir. Denn mit meinem Handy und unter O2 war auch ein normaler Zugriff möglich. Wir haben dann ein LAN-Verbindung zum PC aufgebaut und siehe da, auch hier kein Problem. Also einfach mal gewartet und sämtliche Dinge die WLAN benötigen mal ausgestellt. Seither habe ich meine Seite wieder im Normalzustand.

    Ich habe daher also überhaupt keine Ahnung was da schief gelaufen ist, es sieht aber so aus, als lag es am WLAN.

    Ein gesundes Neues Jahr wünscht
    Andrea
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    damit hat sdein WLAN nichts zu tun, sondernn der Browser mit seinem Speicher.
    Ein anderer Browser auf dem Rechner hätte schon mal Abhilfe geschaftt.