Einrichtung Paypal single sign on funktioniert nicht

Thema wurde von Angels Garden Dekoshop, 29. März 2018 erstellt.

  1. Angels Garden Dekoshop

    Angels Garden Dekoshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    180
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    41
    Hallo zusammern,

    ich bin gerade dabei die Paypal single sign on Funktion zu installieren.

    Kann bei Paypal auch alles eingeben, aber ich bekomme direkt bei Paypal die Fehlermeldung:

    "Oauth return url is invalid"

    Kann da ja nur die url reinkopieren, die mir von Gambio vorgegeben wird.

    Wie kann ich das in den Griff bekommen?

    LG
    Stefan
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Erst dem Shop ein SSL-Zertifikat verpassen, danach Single-SignOn konfigurieren. :)
     
  3. Angels Garden Dekoshop

    Angels Garden Dekoshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    180
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    41
    Danke für den tollen Hinweis :)

    Der Shop ist verschlüsselt, Login mit Amazon funktioniert ja auch.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Achso, sorry, ich hatte nur kurz den Link in deiner Signatur angesehen, und das wäre eine naheliegende Erklärung für Probleme gewesen.
    Müsste man sich näher ansehen, daher rate ich zum Support-Ticket. Was du vorher noch tun könntest: Prüfe unter Tools -> Server-Info die Einträge zu „arg_separator.output“. Wenn da irgendwo etwas anderes als „&“ steht, ist das falsch und eine gängige Ursache von Problemen. (Speziell „&“ sieht man gelegentlich.) Das müsste dann Hoster-seitig geändert werden (php.ini-Editor o.ä.).
     
  5. Angels Garden Dekoshop

    Angels Garden Dekoshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    180
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    41
    Kein Problem, drum auch der :)

    bei arg_separator.output steht nur & drin, sonst nix.

    Mach mal ein Support Ticket auf.
     
  6. usulmauddib

    usulmauddib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    17
    Hallo,

    ich greife das Thema noch einmal auf.

    Bei mir funktioniert das PayPay Login prinzipiell - aber folgende Felder im Shop bleiben trotzdem leer:

    - Anrede
    - Vorname
    - Name

    Die anderen Felder (E-Mail-Adresse, E-Mail bestätigen, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Land, Telefonnummer) werden übergeben und sind gefüllt.

    Hat jemand dazu eine Idee?

    Danke!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Die Namen sollten normalerweise funktionieren. Das Fehlen der Anrede ist normal, das ist seitens PayPal nicht erfasst.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    … normalerweise … Wenn PayPal da nicht etwas an den Datenstrukturen verändert hätte. Danke für den Hinweis.
     
  9. usulmauddib

    usulmauddib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    17
    Na ja ich habe das gerade soeben zum ersten Mal eingerichtet und getestet ... daher ist mir das Aufgefallen nun beim Test ... ich habe auch bei PayPal noch einmal in der REST API geschaut - aber da habe ich alles aktiviert für die Übergabe ...

    ... dann teste ich jetzt mal Amazon.

    Danke für Deine Hilfe!
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137

    Anhänge:

  11. usulmauddib

    usulmauddib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    17
    Habe ich gemacht

    Nun wird Nachname gefüllt - aber mit Vor- & Nachname

    Vorname ist weiterhin leer

    Oder geht das nur so?

    Danke & Gruß
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das passiert, wenn meine Ratelogik es nicht schafft, den Namen zu zerlegen. … Ah, ich sehe schon, das hat Probleme mit Umlauten. Kleines Update.

    Das kommt jetzt auch mit „Harald-Rufus C. Müller-Lüdenscheidt“ klar.
     

    Anhänge:

  13. usulmauddib

    usulmauddib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    17
    Funktioniert !!!

    Danke
     
  14. Birdie501

    Birdie501 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,

    ich wundere mich gerade, weil ich auf der aktuellen Gambio Version bin, hier aber die Datei mit 2017 datiert ist?
    Wurde das nicht geupdated?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Wir haben den Bug hier doch erst ein paar Tage nach der Release von 3.10.0.0 gefunden. Das ist ein Kandidat für die 3.10.1.0, davon kommt die erste Beta planmäßig erst nächste Woche.
     
  16. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Habe zu dem Single Sign-on Modul ne Frage:

    Habe es installiert und laut gambio-Hilfe das für PayPal eingerichtet und danach aktiv geschaltet. Aber trotzdem sehe ich bei einer Anmeldung keinen Button, um mich via PayPal anmelden zu können.
    Bei der Einrichtung der API stand am Schluß, daß es 7-10 Tage dauern wird, bis PayPal das kontrolliert hat und daß ich eine Anfrage an PayPal zur Prüfung/Freischaltung senden soll!?!
    Stimmt das so oder sollte es nicht auch sofort funktionieren?
    Wäre über eine kurze Info von jemanden, der das Single Sign-on schon eingerichtet hat, für Hinweise sehr dankbar.
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  18. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Danke Wilken für die Antwort, aber ich hatte ja das ok für das Cookie Consent vor der Einrichtung gegeben.
    Und trotzdem sehe ich keine Single Sign-on - Maske für eine Anmeldung?
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Akzeptier mal, lade dann die Seite neu oder wechsel auf eine neue Unterseite. Kuck dann den Login an.
     
  20. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Ja, jetzt habe ich es gesehen! Allerdings funktioniert es nicht, denn ich erhalte beim drauf klicken eine Fehlerseite, siehe Anhang!
    Wird es denn von PayPal noch überprüft??? Dann muß ich es noch für eine Weile wohl stumm schalten?
     

    Anhänge: